Zum Inhalt springen

Windows OEM Version

TiMmEkK

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe bei mir in der Firma ohne Ende Windows XP Home OEM Versionen liegen. Ist es Möglich, dass ich eine solche Version auf meinem Home Pc installiere und auch registriere? Die Versionen werden hier bei uns zwar immer bei den Notebooks und Rechnern mitgeliefert, aber es benutzt sie keiner, da wir eigene Lizenzen haben.

Danke.

Allerdings funktioniert die OEM-Seriennummer auch nur mit einer OEM-CD.

Also immer schön das Bundle aus CD, Handbuch und Seriennummer zusammenhalten.

Microsoft hätte es gern das das nicht geht. Laut BGH ists aber kein Problem:

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken--/meldung/10493

Bearbeitet von Enno

ich habe gerade auch gesehen das bei e bay leute ihre OEMs verkaufen. ist das denn zulässig? sie darf doch nur auf einem pc installiert sein, oder nicht ?!

die verkaufen halt ihre OEM lizenz, i.d.R. mit passendem datenträger. das was geld kostet ist nicht die cd mit der software drauf, sondern die lizenz. wenn du z.b. mit einer oem cd und einem lizenzkey auf 3 rechnern windows installierst ist das illegal, weil du ja nur 1 lizenz besitzt, die software aber auf 3 rechnern einsetzt.

ka wie es mit registrieren aussieht, aber aktivieren ist normalerweise kein problem, es sei denn du aktivierst den selben oem key 5 mal am selben tag. dann funzt die onlineaktivierung ggf. nicht mehr und auch bei der telefonischen muss man dann u.U. ein kleines "quiz" absolvieren. ;)

mal ganz nebenbei : windows xp home = bäh!:P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...