TiMmEkK Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Guten Morgen, ich habe bei mir in der Firma ohne Ende Windows XP Home OEM Versionen liegen. Ist es Möglich, dass ich eine solche Version auf meinem Home Pc installiere und auch registriere? Die Versionen werden hier bei uns zwar immer bei den Notebooks und Rechnern mitgeliefert, aber es benutzt sie keiner, da wir eigene Lizenzen haben. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Wenn die Versionen nicht "BIOS-Locked" sind (also nicht abfragen ob sie z.B. auf einem Fujitsu-Siemens-Notebook installiert werden), kann man OEM-Versionen auf beliebigen Rechnern installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 und rechtlich gibt es auch keinen stress wenn ich die version dann registriere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 (bearbeitet) Allerdings funktioniert die OEM-Seriennummer auch nur mit einer OEM-CD. Also immer schön das Bundle aus CD, Handbuch und Seriennummer zusammenhalten. Microsoft hätte es gern das das nicht geht. Laut BGH ists aber kein Problem: http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken--/meldung/10493 Bearbeitet 1. Oktober 2008 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 sehr gut danke. ich habe gerade auch gesehen das bei e bay leute ihre OEMs verkaufen. ist das denn zulässig? sie darf doch nur auf einem pc installiert sein, oder nicht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 und rechtlich gibt es auch keinen stress wenn ich die version dann registriere? Das kommt darauf an ob deine Firma damit einverstanden ist das du den Firmeneigentum privat nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 von der seite her keine probleme. eher von der seite micorsoft?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Nein, wie ja schon gesagt wurde da auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gosant Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 ich habe gerade auch gesehen das bei e bay leute ihre OEMs verkaufen. ist das denn zulässig? sie darf doch nur auf einem pc installiert sein, oder nicht ?! die verkaufen halt ihre OEM lizenz, i.d.R. mit passendem datenträger. das was geld kostet ist nicht die cd mit der software drauf, sondern die lizenz. wenn du z.b. mit einer oem cd und einem lizenzkey auf 3 rechnern windows installierst ist das illegal, weil du ja nur 1 lizenz besitzt, die software aber auf 3 rechnern einsetzt. ka wie es mit registrieren aussieht, aber aktivieren ist normalerweise kein problem, es sei denn du aktivierst den selben oem key 5 mal am selben tag. dann funzt die onlineaktivierung ggf. nicht mehr und auch bei der telefonischen muss man dann u.U. ein kleines "quiz" absolvieren. mal ganz nebenbei : windows xp home = bäh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.