Rumak18 Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, ich habe einen komischen Fall auf einem WinXP Rechner. Es liegen Vorlagen (DOT) unter C:\Vorlagen. Immer wenn man diese aufmacht , aus dieser Vorlage dann das bearbeitete Dokument als DOC abspeichert und Word beendet, dann kommt immer die Abfrage "Möchten Sie die Änderungen in "Vorlagenname.dot" speichern?" Und diese Abfrage kommt IMMER, egal ob ich was auch an der Vorlage ändere oder nicht. Die Abfrage kommt selbst dann, wenn ich die Vorlage öffne und sofort schliesse ohne irgendwas geändert zu haben. Ist natürlich lästig mit der Zeit. Hat Jemand eine Idee? Das Office XP Paket wurde auch schon neuinstalliert, was nichts brachte. Ups...sorry, hab soeben gemerkt, dass ich nicht im Office Forum bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Tritt das Phänomen auch auf, wenn du zum Testen neue Vorlagen anlegst, ohne Inhalt, und diese dann bearbeitest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Nein ist es nicht. Wieso?? Was wäre wenn ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Es kann ja sein, dass diese Vorlagendateien Änderungen bspw. durch ein Makro vornehmen, und dadurch der Speicherdialog kommt? Kannst du so eine Vorlage mal hochladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Könnte ich schon, wenn es wirklich was hilft. Ihr findet es anbei, aber wie gesagt, ich kann dieses Problem auf einem anderen Rechner nicht nachreplizieren.Vorlage.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Ach, das ist nur auf einem PC so? Dann wird ja logischerweise der Fehler nicht in der Datei sein. P.S.: Das was du da angehängt hast, ist keine Word-Vorlagendatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Doch ist es, nur musste ich es umbenennen , da keine DOT Dokumente hochgeladen werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hast du denn mal auf dem System nachgeschaut, ob da noch andere Phänomene auftreten bzw. vll. Software installiert ist, die das auslösen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Klar, aber ich denke nicht, dass ein Programm Einfluss auf eine Abfrage zum Speichern einer Vorlage hat. Doch weiß ich auch nichts anderes. Ist echt schwierig, vor allem weil ich auch alle Optionen durch bin und mit einem Referenzsystem verglichen habe, wo die Probleme nicht auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CAWIN-Hotline Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Das Problem hatte ich heute auch bei einem Kunden. Es lag an einem installierten Zusatzprogramm für Word das Word Dateien in PDF umwandelt. Das Programm hat beim automatischen erstellen von Serienbriefen die normal.dot gelockt, wodurch beim schließen von jedem Dokument die Abfrage nach Speichern der normal.dot kam. Löschen der normal.dot, unter anderem Namen speichern, und was der Microsoft Support noch alles anbietet... hat alles nicht geholfen. Das Problem trat nur bei automatisch erstellten Serienbriefen auf, bei normalen Word Dokumenten kein Problem. Geholfen hat nur das Zusatzprogramm deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 Es ist zwar schon ewig her und wir haben damals das Problem auch nicht gelöst (Neuinstallation Client), aber super, dass du noch eine Lösung schreibst. Könnte gut sein, dass es daran gelegen ist. Ein PDF Drucker war auf jeden Fall vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.