black_joker Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, bin ein totaler SAP Einsteiger mein Wissen ist bei 1%. Welche Bücher könnt ihr empfehlen oder andere Lernutensilien? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 SAP PRESS - Bücher zu SAP, SAP NetWeaver, mySAP.com, R/3 und ABAP Find heraus womit du dann arbeitest und such dir das richtige buch raus. Des weiteren gibt es von SAP auch gute Seminare. Aber wenn du uns nicht sagst, in welcher Richtung du dich dort weiterbilden willst, kann mir dir auch schlecht irgendwas vorschlagen. SAP ist nicht nur nen kleines Tool wo man 1 Buch liest und das alles kann, die Software von SAP ist da ein kleine wenig komplexer. PS: Ich glaube in der DB Kategorie ist das hier doch eh vollkommen falsch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melleh Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) willst du mit sap arbeiten oder mit abap programmieren? ich hab hier inige bücher und oft ist es so, das kleinigkeiten die ich brauche in dem einen gar nicht drin stehen und in dem anderen dafür sehr ausführlich. musst mal googeln - thomas winkler - das ist auch gut - dies benutze ich auch dazu kommen noch 2-3 andere. ein teil der bücher habe ich selbst gekauft, andere gab es schon vor meiner zeit hier. frag doch mal in deinem betrieb! Bearbeitet 2. Oktober 2008 von melleh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, sorry ich hab mich sehr kurz gefasst. Meine Firma steigt auf SAP um, wir sind in Nürnberg ein kleineres Wohnungsbauunternehmen. Momentan arbeiten wir mit veralteter ERP Software und werden in einigen Monaten umsteigen auf SAP. SAP ist mir persönlich bekannt. Nur komme ich aus diesem Produkt Wirrwar nicht heraus, verschiedene Produkte, Templates, GUIs usw... daher dachte ich mir erst ein mal ein Buch zu kaufen und alles zuhause durchzulesen um sich zu informieren. Seminare währen auch super, was könnt ihr mir da empfehlen? Es geht um nur um die Administration, also keine Programierung. Wie ihr merkt bin ich total durch den Wind... hähä Bin dankbar für alle Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.