=o-n-e= Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, Ich habe ein Problem mit der neuen Vmware Server 2.0 Version und zwar habe ich einige Virtuelle Maschinen bei mir am Laptop erstellt und konfiguriert. Als ich die fertigen Machinen auf einen anderen Host kopiert habe und die dort eingefügt habe lassen die sich dort nicht starten? Es kommt eine Fehlermeldung von wegen power failed usw. "power on virtual machine failed" Kennt jemand dieses Problem? bei den älteren Versionen ging das! ich denke es hat etwas mit den Rechten zutun weil ich mich bei mir am laptop anders anmelde als am anderen host system?!? vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 keiner eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Die Fehlerbeschreibung ist zu allgemein. Es gibt bestimmt irgendwo Log-Dateien die den Fehler weiter beschreiben. Ich könnte mir vorstellen, das in der Konfigurationsdatei der virtuellen Maschine falsche Parameter gesetzt sind (bspw. Pfadangaben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Dies ist die genaue Fehlermeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 na steht doch eh da: failed to lock the file. die datei kann nicht von vmware gesperrt werden, weil sie entweder (hohe wahrscheinlichkeit) von einem anderen prozess bereits exklusiv gesperrt ist, oder eben (eher unwahrscheinlich) nicht im angegebenen pfad existiert. beende mal alle vmware-dienste und -anwendungen, die die datei sperren könnte. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 hallo, also ich habe nun auf pc eins alles was mit vmware zutun hat beendet und auf pc zwei auch unter beendeten diensten alles neu kopiert und eingefügt. immernoch das selbe problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Die Datei liegt dort 100%-ig und hat den korrekten Dateinamen? Hast du Vollzugriff auf die Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ja die datei habe ich korrekt eingezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Nur für den Fall, daß es noch relevant ist: eventuell noch vorhandenes lck-File im Ordner der VM mitkopiert? Dann kann der Zielrechner die VM natürlich nicht locken... Edit: ups, #6 irgendwie überlesen, dann liegt's wohl nicht daran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.