hanseat86 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, gerade habe ich mir Gimp 2.6 (später auch 2.5) für Linux von der originalen Gimp-Page gezogen und versucht, es auf meinem SLES 10 zum Laufen zu bekommen. Nun mein Problem: nachdem ich mich per SU als Administrator eingeloggte habe, und das Skript ./INSTALL aufgerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Rechte habe, um dieses Skript auszuführen. Hat jemand schon einmal diese Prozedur durchgeführt und kann mir da weiterhelfen? Gruss, Philip Zitieren
Crash2001 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Evtl ist das von den Machern nicht gewollt, dass das Programm als root installiert wird und es wird abgefangen. Zitieren
t3quill4b0y Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hi, hat irgendeine beteiligte datei ein fehlendes "x"-Flag und darf somit nicht ausgeführt werden? Dann kann so eine Meldung zustande kommen... Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.