white.apple Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Kann ich aus einer Methode rausspringen wenn ein bestimmter Case in deren Switch-Schleife auftritt? Z.B. void doIt(int zahl){ switch(zahl){ [INDENT]case 0:[INDENT]doZero(); break;[/INDENT] case 1: [INDENT][B]VERLASS DIE METHODE?[/B][/INDENT] case 2: [INDENT]doTwo(); break;[/INDENT] } [/INDENT]doDifferent(); } Und zwar wünschte ich mir, dass wenn case 1 auftritt, die Ausführung der gesamten Methode doIt abgebrochen wird, sodass doDifferent() nicht mehr ausgeführt wird. Geht sowas? Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 return; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white.apple Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Total peinlich, danke. Es gibt ein Plus an der Sache: ich werde es nie vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.