MrX1980 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Guten Tag, ich wollte gestern meine Nvidia Treiber (Geforce & nForce) am Produktivsystem (WinXP Home 32bit SP3) aufgrund von Grafikfehler aktualisieren. Dazu wird ja empfohlen die älteren Treiber zu deinstallieren. Dies habe ich gemacht und wie verlangt einen PC Neustart ausgeführt. Danach funktioniert meine Maus (USB/PS2) und Tastatur (PS2/USB) nicht mehr. Ich kann mich bei Windows nicht mehr anmelden. Alle Optionen der F8 Taste beim Bootvorgang habe ich auch schon durch. (Dort funktioniert die Tastatur noch problemlos) Nichts davon hilft. Beim abgesicherten Modus komme ich nur bis zur Meldung "ESC für überspringen des SPTP... Treibers" (oder so ähnlich). Egal ob ich ESC oder nichts drücke, der PC startet sofort neu. Im normalen Modus komme ich wenigstens bis zur Windowsanmeldung. Es hat auch nichts gebracht andere (USB oder PS2) Tastaturen & Mäuse anzuschließen. Da zum nForce Treiber auch die Netzwerkkarten gehören, kann ich keine RDP Verbindung aufbauen. Auch nicht durch den Einbau einer standard Realtek Netzwerkkarte, da anscheint der Treiber für die Karte erst nach der ersten Benutzeranmeldung installiert wird (neue Hardware gefunden "Baloon"). Nur da ich ja nicht so weit komme, tut sich nichts. Auch weil die Windows Firewall an ist, würde Sie mir den Weg sicherlich versperren, da ja in den Standardeinstellungen RDP nicht durchgelassen wird. Herunterfahren kann ich den PC immer noch, indem ich kurz auf den Ein-/Ausschalter drücke. Mit meinem Testsystem (WinXP Pro 64bit SP2) funktioniert noch alles normal. Deswegen kann ich hier Euch auch ohne Probleme schreiben. Jemand noch einen oder mehrere Tipps, wie ich wieder es zum laufen bekommen könnte? In der Zwischenzeit probiere ich ein paar BootCD's aus. Gruß, MrX1980 Edit1: Ach so, die Tipps (Netzwerkarte bzw. RDP/Damnware Mini Remote Tool, ...) aus diesen Forum (die ich per Suche gefunden hatte) haben mich derzeit nicht weiter gebracht. Bearbeitet 2. Oktober 2008 von MrX1980 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hast du schon die "letzte funktionierende Konfiguration" ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 abgesichert starten. alle treiberpakete rauswerfen. chipsatztreiber getrennt von grafiktreibern installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 abgesichert starten. alle treiberpakete rauswerfen. Beim abgesicherten Modus komme ich nur bis zur Meldung "ESC für überspringen des SPTP... Treibers" (oder so ähnlich). Egal ob ich ESC oder nichts drücke, der PC startet sofort neu. Das wird wohl eher nix. Vermutlich eher eine Reperatur Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 mist, überlesen. in dem fall - reparaturinstallation. aber sicher vorher paar daten von der platte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.