unltd Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Es handelt sich dabei um eine analoge Verbindung über ein DSL Modem. Über Netzwerkverbindungen stehen drei verschiedene zur Auswahl: 1. DFÜ -> darüber wurde bis jetzt immer eine verbindung hergestellt 2. Breitband 3. LAN -> wenn diese Verbindung nicht verbunden ist funktioniert das einwählen nicht. Also in der Taskleiste werden die LAN und die DFÜ verbindung mit jeweils 100Mbit/s angezeigt, doch wenn man nun über ein Programm oder einen Browser etwas öffnen will, kommt jeweils ein timeout. Über die Kommandozeile liefert ein Ping verschiedene ergebnisse: tw direkt zeitüberschreitung und abbruch oder es wird eine Übertragung mit 25% Verlust angezeigt. Die Einstellungen für die verbindung müssten eigentlich auch stimmen, tcp/ip ist aktiviert und ip vergabe automatisch etc.. Woran könnte dies liegen? Kabel und Modem sind voll funktionstüchtig (wurde mit anderem PC getestet). Da die Verbindung angezeigt wird, gehe ich davon aus das es auch nicht an der Netzwerkkarte liegt, sondern eher an einer bestimmten einstellung für die Verbindung. Was denkt ihr davon? unltd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Ist das Modem synchron? Hast du definitiv eine Onlineverbindung? Funktioniert die Namensauflösung im WWW? Kannst du externe IP-Adressen pingen? Irgendwelche Firewall-Apps laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unltd Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Wie bekomme ich heraus ob das Modem synchron ist oder nicht ? Definitiv, keine ahnung, ich hatte doch geschrieben das sie in der Taskleiste angezeigt wird, aber sonst in einem Browser nichts geladen werden kann. Namensauflösung und ping an extern müssten funktionieren. Hatte doch geschrieben das ich nen ping (an Google) gemacht hatte und tw kam direkt eine zeitüberschreitung und tw hats funktioniert .. wenn auch mit etwas verlust. Und nein, sämtliche Firewalls etc sind deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Wie bekomme ich heraus ob das Modem synchron ist oder nicht ? Da ist eine Leuchte drauf wo idR "DSL" druntersteht. Die sollte permanent leuchten. Namensauflösung und ping an extern müssten funktionieren. Müsste hilft hier nicht. Mach folgendes: Start - Ausführen - cmd - ok dann : nslookup heise.de - sollte sowas rauskommen: U:\>nslookup heise.de Server: meinDNS Address: 10.10.10.1 Nicht autorisierte Antwort: Name: heise.de Address: 193.99.144.80 =========== Dann : ping heise.de - sollte eine Antwort kommen. Wenn nicht: ping 193.99.144.80 Wenn dann keine Antwort kommst hast du keine Onlineverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 hab ich das richtig verstanden, dass du ohne Router ins Netz gehst? dann kontrolliere nochmal die Einstellungen (Username, Password, etc) der DFÜ Verbindung oder probiere mal ob du dich ggf mit der Software deines ISP ins Internet einwählen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unltd Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Also es geht nicht um meinen Anschluss, hier bei mir steht nen Router Es geht um einen Alice anschluss, den bekannte von mir versucht haben einzurichten. Damals hat es angeblich über den alten Router von Arcor nicht funktioniert und anstatt danach zu schauen wurde dann der einfachheit halber einfach wieder auf modem mit kabel umgestellt. Über die Software von alice hab ich nichts rausbekommen, nach eingabe aller daten wird eine Verbindung aufgebaut, und dann kommt auch schon die Anzeige "Viel spaß beim surfen!" ... Es ist ja auch eine Verbindung hergestellt, über ping kommt ja ein ergebnis.. nur sehr langsam und mit viel verlust. Und dass ein ping an google.de funktioniert bedeutet doch das DNS funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 ah, ok... dann hab ich falsch gelesen... bin gedanklich schon im Feierabend, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Ein Alice Neuanschluss??? Den musst du über deren Kundenportal erst mit deinem PW aktivieren, andernfalls bekommst du keinen DNS zugewiesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unltd Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 kein Neuanschluss, besteht nun ca schon ein Jahr. Nur jetzt funktionierts halt nichtmehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 trag bei deiner netzwerkkarte mal einen manuellen DNS-Server ein. Damit könnte es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.