Meinhardk Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Seit ca. 8 Wochen habe ich Probleme mit Outlook2003. Wenn ich Dateien als Anhang versende (egal ob pdf, jpg oder doc) kann der Empfänger der E-Mail die Anhänge nicht öffnen oder sie sind beschädigt (leere pdf-Datei, jpg-Bild nur zur hälfte). Versende ich die gleichen Dateien z.B. über gmx, per Webbrowser, kann der Empfänger sie ganz normal öffnen und lesen. Wer kann mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheppertreiber Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 thunderbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 thunderbird Hier geht es um ein Problem mit Outlook, nicht um die Frage um einen alternativen Mailclient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheppertreiber Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Outlook hat keine Probleme mit Anhängen ? Das wäre mir neu ... Es gibt da Zusatzprogramme die sogar bei diesen fehlerhaften Mails die Anhänge isolieren und auf die Platte werfen können. Der Name fällt mir im Moment nicht ein. Schau Dir mal den Quelltext der Outlook-Mails an. Das mit dem thunderbird ist schon ernst gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Outlook hat keine Probleme mit Anhängen ? Wer hat das behauptet? Den Quelltext einer Mail kann man auch mit Outlook betrachten. Ich vermute da mal eher ein Problem mit der Mailcodierung. Welcher Mailclient wird auf der Gegenseite verwendet? Wie sind die Mailcode Einstellungen von Outlook? Siehe auch hier: http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402641033.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheppertreiber Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Der Klassiker ist ja "winmail.dat" . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meinhardk Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Einer der Mailempfänger benutzt ebenfalls Outlook2003. Er hat mir die Meldungen zugeschickt, die er beim öffnen einer Worddatei erhalten hat: Word konnte diese Datei (xy.doc) nicht lesen. Bitte stellen Sie die Netzwerkverbindung wieder her, oder ersetzten Sie die Diskette und versuchen Sie es erneut. Wegen einer fehlerhaften Netzwerkverbindung oder einer fehlenden Diskette hat Word Daten verloren. Dokumente, die auf diese Daten angewiesen sind, werden gespeichert und geschlossen. Datei kann nicht gespeichert oder erstellt werden. Überprfen Sie, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist. Wo finde ich die Mailcodeeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.