maddin114 Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Einen wunderschönen guten Tag, Seit zwei Wochen habe ich eine neue Arbeitsstelle und bin am Arbeitplatz mit dem Firmennetzwerk verbunden, bei dem es den Mitarbeitern jedoch nicht gestattet ist nebenbei das Internet für private Zwecke zu nutzen, z.B. eBay oder Mails abrufen. Es ist außerdem möglich über einen VPN-Client von zu Hause aus auf das Firmennetzwerk zu zugreifen. Daher meine Frage: Wenn ich daheim über VPN verbunden bin und z.B. irgendwelche Internetseiten aufrufe, kann die Firma dann sehen welche Seiten ich besucht habe? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Das kommt drauf an. Wenn du bspw. den Windows-Client benutzt, dann ist standardmäßig der Harken gesetzt bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden". Das heißt das jeglicher Datenverkehr, der nicht in dein LAN bei dir zu Hause gerichtet ist, über die VPN-Strecke läuft. Bei Clients von anderen Herstellern kann das entweder genau so sein, oder nicht. Das kannst du einfach herausfinden, indem du auf eine Seite gehst, die dir deine IP-Adresse anzeigt. Wenn es die von deinem Internet-Provider ist, sollte alles in Ordnung sein. Wie ist meine IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.