Toben Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Vorhanden ist ein PC mit grafikkarte(1x dvi, 1x vga) und 1 LCD 21" und einen 15" Touchscreen der Firma Elo. soweit zu gut. Möchte das der 21" als 1. Monitor arbeitet und der Touchscreen als erweiterter Monitor im DualView Modus! auch das Funktioniert. Nur die toucheinheit (nicht das bild sonderen die maus) steuert den 1. Bildschirm! und das soll nicht! er soll natürlich den erweiterten monitor steuern. Gibts da ne Lösung für? Übersehe ich da was?? Grüße Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 hmm soweit ich denken kann ist das im jetzigen zustand unmöglich, weil du ja nur ein mauszeiger zur verfügung hast. vllt geht das mit der tablet-pc edition von windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toben Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 mir wäre ja schondamit gehofen wenn der touch der erste Bildschirm wäre.. aber schein ja beides nicht zu gehen. oder kennt jemand die lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 habe hier 2 Elo Touchscreens (1x19'' und einmal so nen Mini 12'' Teil) und einen normalen Monitor (21''). Zuersteinmal solltest du die Monitore in den Windows-Anzeigeeinstellungen so anordnen wie du es haben möchtest. Danach rufst du das Elo-Touch Configurationsprogramm auf und kalibrierst die Monitore. Danach funktioniert alles einwandfrei. Jedes mal wenn du Auflösungen änderst oder die anordnung der Monitore in den Settings umstellst musst du natürlich neu kalibrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toben Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 das wundert mich jetzt sehr. hatte es mehrfach so ausprobiert doch nichts wollte so richtig klappen. ich werds später nochmal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Du hast aber schon dieses Programm ausgeführt wo dir so ne Art Fadenkreuze auf dem Touch gezeigt werden, die du dann antippen musst oder? Wie gesagt: Bei mir funktionierts einwandfrei. Sogar mit 2 Touchscreens und einem normalen Monitor. Den aktuellen Treiber von Elo verwendest du auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toben Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 beides ja.. ich werds jetzt aber nochmal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toben Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 ich würde sagen das problem liegt darin das im elo eigenschaftenfenster oben "windows-monitornummer= 1" steht obwohl der touch immer die nummer 2 hat auch wenn er primary ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Dann Steck doch mal wie Monitore einfach um? Ich kanns mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass dein Problem da liegt. Bei mir wars überhaupt kein Problem (sowohl mit einem EloTouch (+ normaler Monitor), als auch mit 2 Elo Touch (+ normaler Monitor)). Hast du schonmal versucht über Elo-Support was rauszubekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.