mTu. Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo, Ich <- totaler Rookie mit C++ hab ein Problem : Ich nutze den Borland C++ Builder 5 und komme eigentlich total gut damit aus. Nur ich mach noch recht viele Fehler und habe immer recht große Schwierigkeiten nun auch den Fehlerbericht zu verstehen und zu realisieren was ich eigentlich falsch gemacht hab, also im Detail. Wär echt cool wenn mir Jemand diesen hier : [C++ Warnung] Unit1.cpp(2): W8058 Präcompilierter Header: Schreiben fehlgeschlagen kann nicht erzeugt werden. übersetzen könnte und mir auch eine Erklärung schreiben könnte, dass ich verstehen würde was ich denn falsch gemacht hab ! Ich pack mal mein bisher geschriebenes "Programm" hier mit rein, vielleicht hilft es zum verstehen warum mir Borland diese Fehlermeldung gebracht hat. Vielen Dank, MTyou Programm: #include <iostream.h> int main() { string Nachname; cout << "Wie lautet ihr Nachname? \n"; cin>> Nachname; if (Nachname == "Primbs") { cout << " Aha, Sie sind der Lehrer" ; } else { cout<< "Oh, dann muss ich sie verwechselt haben ! \n"; } else if (Nachname == "Waeckerlig") { cout<< "Hi Bela, wie geht's? \n" ; } getchar(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 iostream.h ist nicht bestandteil der standard-C++ bibliothek; verwende stattdessen iostream. weiters kann man in den compileroptionen die verwendung vorkompilierter headerdateien steuern. wenn du diese option nicht verwendest wird auch diese fehlermeldung nicht mehr aufscheinen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mTu. Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Thx for helping MTyou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.