Zerru Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hi, wenn man eine zweite Ausbildung macht ist man ja nicht mehr über die Haftpflichtversicherung der Eltern mitversichert. Ich habe nach der Realschule den technischen Assistenten für Informatik + Fachhochschulreife gemacht und anschließend ein Semester studiert. Jetzt mache ich eine Ausbildung zum Fisi. Jetzt weiß ich nicht ob ich mich nicht lieber schleunigst versichern sollte, zählt denn der TAI schon als erste Ausbildung? Grüße Zerru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo, frag deine Versicherung wie die das sehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Das sieht jede Versicherung anders. Bei einigen ist es nur entscheidend, dass du noch bei deinen Eltern wohnst, bei anderen ob du schon mal richtig gearbeitet hast (Berufsausbildung zählt nicht als Arbeit). Bei wieder anderen Versicherungen sind genannte Punkte irrelevant und es ist von etwas anderem abhängig. Lass dir von der Versicherung deiner Eltern schriftlich bestätigen ob du noch versichert bist oder nicht. Wenn nicht solltest du so schnell wie möglich eine eigene abschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zerru Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Danke für eure Beiträge Werde dann mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWeber89 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 hab auch eine schulische Ausbildung zum Medientechnischen Assistenten mal gemacht und Fachabi, aber das hatte bei mir nix mit der Ausbildung zum FISi zu tun von der Versicherung her.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Genau so ist es bei mir auch gewesen LWeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.