Frichdel Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo, ich plane mir eine 4GB SD-Karte für meine Digicam zu kaufen. Hier gibt es bekanntlich Markenkarten und "noName"-Produkte, die erheblich günstiger sind. Worin besteht der Unterschied? Arbeiten die Markenkarten schneller? Danke für die Infos im Voraus...google hat mir leider nicht geholfen. Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Haltbarkeit des Chips, Geschwindigkeit, ... Und wenn ich mich richtig erinnere, ist 4 GB nicht mehr im SD- sondern nur im SDHC-Standard definiert. Dennoch gibt es solche SD-Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinuma Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich würde nicht nach Marke gehen sondern nach Bewertung anderer Kunden und Tests bzgl. Geschwindigkeit. Die Karte mit den besten Bewertungen und im richtigen Preisrahmen gewinnt, unabhängig vom Namen der drauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ohne nun auf technische Einzelheiten einzugehen: die billigen Karten sind oftmals nicht so schnell wie die teureren Karten. Dies kann gerade bei Kameras mit hohen Auflösungen oder aber bei schnellen Fotoserien zu Problemen führen, da die Kamera die Daten nicht schnell genug wegschreiben kann. Allerdings ist hier der Preis allein kein Qualitätskriterium... Leider habe ich derzeit keinen Testbericht zur Hand, der Dich irgendwie weiterbringt, aber ich bin sicher, dass Googel helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich würde zur Markenware greifen. Hatte zuletzt schlechte Erfahrungen mit Billigware! Auf einmal war die Karte defekt und alle Bilder waren weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Markenware. Grad wenn du zB eine neuere DSLR hast und auf die Performance der Karte angewiesen bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Du solltest auch mal nach den Klassen schauen. Im SDHC-Standard gibt es die Klassen 2, 4 und 6, die jeweils die Schreibgeschwindigkeit (in MB/s) anzeigen. Gravierende Preisunterschiede sehe ich da aber so nicht, ich würde definitiv zur Markenware greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 sd oder sdch hin oder her: Markenkarten sind: - schneller - redundanter / langlebiger - bei noname karten gibts oft abzocken, von wergen 4GB stehen drauf und 2 sind drin, kenen das Problem... Ich würde an deinser Stelle Scan Disk Prodsukte Wählen, die sind sehr günstig und qualitativ dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 [...]Markenkarten sind: - schneller - redundanter / langlebigerDas kann man so absolut nicht verallgemeinern. Es gibt sowohl bei den Markenkarten, als auch bei NoName-Produkten Modelle die einfach nur lahm sind, oder Probleme mit der Datenkonsistenz haben. Genauso gibt es auch unter den NoName-Karten schnelle und gute, wie es auch langsame und schlechte unter den Markenkarten gibt. Die Preisunterschiede sind mittlerweile aber nicht mehr so gross, von daher würde ich auch zur Markenkarte raten. Man hat einfach mehr Support, falls mal was dran sein sollte und meist sind die Datenraten angegeben, die sie garantieren. (Vorher unbedingt schauen, wie viel das Gerät maximal kann, sonst kanns auch sein, dass die Karte gar nicht ansprechbar ist darin, da da Gerät evtl noch nicht mit den grossen Karten umgehen kann oder nur einen Teil des Speichers anzeigt.) - bei noname karten gibts oft abzocken, von wergen 4GB stehen drauf und 2 sind drin, kenen das Problem...[...]Da würde ich sie aber direkt zum Anbieter zurückschicken und eine mit der richtigen Speichergrösse fordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.