Hajooo Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Hallo, zur Zeit betreibe ich meinen Drucker + Scanner über Parallelport. (Rechner LPT1 -> Scanner -> Drucker) Nun bekam ich eine ältere (evtl. 1992) ISA-Parallelkarte ohne Treiber geschenkt. Folgende Aufschriften: Direkt auf der Platine SBC-2AA……94V-0……FCC ID CMC2502......Made in USA……26-95…… Rev.B……C2502-665000 kl. weisser Aufkleber 533 4HEH4XY großer Chip Tolerant……NCR 1992……53C400A……609-0391290 ……MP99421……9514S und noch kleinere Chips. Am Slotblech befindet sich auch ein Aufkleber: HP ScanJet Scanner. Es sitzt ein Jumper drauf , welcher auf 1-2 gesetzt ist (2-3 = offen). Kann ich nun diese Karte in meinen Rechner einbauen und daran dann Drucker oder Scanner alleine anschließen? Scanner: Plustek Optic Pro 12000P Drucker: HP DeskJet 690c OS: Win2000 Wenn ja, wie schließe ich die Geräte am geschicktesten an und wie muß ich die Software konfigurieren (Karte). Danke Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Hallo! Bist Du sicher, daß es wirklich eine LPT-Schnittstelle und kein SCSI-Adapter ist? Ich kenne das nur so, daß die HP ScanJets früher eine ISA-SCSI-Karte mit 25-poligem Anschluß hatten. Auf diesen Karten war auch dieser Aufkleber "HP ScanJet Scanner" aufgeklebt. -- Tailgunner <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Dezember 2001 15:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 Keine Ahnung! Wenn SCSI kann ich dann nen beliebigen SCSI Scanner daran anschließen? Hm Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2001 hi hajoo wenn du die zum laufen bekommst, kriegst du einen bundesverdienstkeks. habe selber einen hp scsi-scanner (3c mit adf) und habe diese karte originalverpakt in der ecke liegen. 8-bit-isa... *schauder* da habe ich mir lieber einen alten adaptec 1542cf eingebaut, damit läuft´s auch. ob andere scsi-scanner dran laufen, glaube ich nicht, habs aber auch - da ich nur einen scanner habe - nicht testen können. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Dezember 2001 16:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.