rezico Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallöle, momentan soll ich in meiner Ausbildung eine Windows Forms Applikationen basteln. Das Ziel ist es eine Übersicht von KFZs aufzulisten und neue hinzuzufügen. So. Meine Frage ist folgende: ich hab verschiedene DataSourcen angelegt, in denen verschiedene Kennzeichnungen festgehalten wurden (wie z.B. Abs, Airbags usw.) diese sind ja mit einem haken zu kennzeichnen. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich auf einen Button klicke und sich dann ein neues Fenster öffnet, was auch soweit funktioniert. Jetzt ist die frage: muss ich für jedes Checkbox-Feld (oder eben auch die ganzen anderen Felder), ein eigenes Checkbox feld anlegen, oder kann ich die direkt aus der Datasource abrufen? Damit sie dann beispielsweise aufgelistet werden, und ich nur noch die haken setzen muss, "float"mäßig, die einträge werden quasi nur aufgelistet. Vielen lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 du hast nicht angegeben, ob du z.b. ein DataGridView verwendest. wenn du in deiner zugrundeliegenden DB-tabelle ein numerisches 0/1 oder ein boolean (falls unterstützt) verwendest, wird in einem DGV, sofern du als column-typ checkbox verwendest, der richtige status (0=unchecked, 1=checked) dargestellt. wenn das jetzt nicht das ist, was du wolltest, habe ich dich falsch verstanden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.