2-frozen Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo zusammen, bei den neu ausgerollten Test PCs mit Windows Vista (Business, 32-Bit SP1) in einer Windows 2003 ADS habe ich folgendes Problem: Benutzer können das Netzwerk nicht durchsuchen, da die Netzwerkerkennung im Netzwerk- und Freigabecenter deaktiviert ist. Diese Funktion benötigen sie aber um Netzwerkdrucker zu finden und Netzlaufwerke zu verbinden. Ich habe versucht diese Option per Gruppenrichtlinie zu aktivieren. Leider gibt es dafür keinen einzelnen Schalter. Es ist laut Windows Hilfe eine Kombination aus Diensten und Firewallregeln. Setze ich diese Firewallregeln lokal, funktioniert es. Verteile ich sie per Gruppenrichtlinie zieht er sie sich und zeigt sie mir auch als aktiv an, aber es funktioniert dennoch nicht. Ich habe zusätzlich die lokalen Gruppenrichtlinien per Policy deaktiviert. Auch dies blieb ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Thx, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Falls noch jemand sucht, hier die Lösung: netsh firewall set service type=fileandprint mode=enable profile=all netsh advfirewall firewall set rule group=Netzwerkerkennung new enable=yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.