Hahne Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo, ich habe ein Problem. Über dem Event Page_PreLoad weise ich meiner INternetseite einem Design zu: Page.Theme = "Default"; Nun habe ich ein WebUserControl erstellt und habe dieses auf meiner Seite, welcher ich das Defaultdesign zugewiesen habe, platziert. Das Problem ist jedoch, dass mein Control dieses Design irgendwie nicht erkennt und somit nicht meine darin liegende CSS-Datei erkennt. Ein Page_PreLoad Event für ein WebUserControl gibt es leider nicht. Somit kann ich leider auch nicht meinem UserControl wie oben geschrieben einem Design zuweisen. Dann hatte ich noch was gelesen mit... [Themeable(true)] ... was für mich aber nicht wirklich klar ist was dieses bezwecken soll. Ist es nicht irgendwie möglich meinem Control ein Design zuzuweisen? Gruß Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Reichst du das Design weiter an deine untergeordneten Elemente oder was machst du mit der Property in dem UserControl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Verstehe gerade nicht was du meinst! Ich habe eigenltich nur in meinem Projekt einen Ordner App_Themes indem ich das Design "Default" drin hab (Inhalt: eine CSS Datei). In meiner DB ist gespeichert welches Design er immer nehmen soll. Meiner Seite sage ich in dem Page_PreLoad-Event welches Design er verwenden soll. Das Usercontrol ist einfach nur ein Seitenmenü welches aus einer Tabelle besteht welcher ich einer Class aus meinem Stylesheet zuweise und wo die Daten welche Seiten ich im Menü stehen haben möchte aus der DB geholt werden. Das Usercontrol auf ich auf der Masterpage platziert. Das Problem ist nur, dass er die Class meiner Stylesheetdatei im Designorder "Default" nicht nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Besteht dein UserControl aus HTML Server Controls oder aus AspServerControls? Du platzierst ja für ein UserControl nur Elemente in einem Container, der Style wirkt sich also zunächst nur auf dein Container-Panel aus, ich bin mir nicht sicher ob der Container den Style automatisch an die Child-Elemente weiterreicht, evtl. musst du das im Code machen. Zudem kannst du diverse Optionen eines AspWebControls ja über CSS gar nicht beeinflussen sondern nur über skin-Files. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 in meinem usercontrol ist wie gesagt eine tabelle in der sich zwei repeater aufhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ja, aber in ASP kannst du viele Tabellen verwenden. Ein HTML Server Control, eine statische HTML Tabelle oder ein Table WebControl ? Das CSS würde nur im zweiten Falle greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ja die tabelle ist doch statisch und im reinen html geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ah, das wussten wir nicht. Poste doch mal dein CSS-File. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.