Zum Inhalt springen

Barcode in Access

Yassino

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich soll eine Datenbank in Access erstellen die BArcodes lesen soll.

also; ich habe Transportscheine mit BArcodes und muss sie alle einscannen, im Barcode enhalten sind Gewicht, Anzahl Paletten usw.

nach dem Scannen muss ich die Summe der Gewichte + Anzahl Paletten haben.

falls einer schon gescannt ist, sollte ne Meldung kommen (schon gescannt).

hat jemand eine Idee wie ich sowas machen könnte? ich habe mit BArcodes noch nichts zu tun gehabt.

Besten Dank im Voraus

Der Scanner stellt dir den Barcode als Zahlen-/Buchstabenfolge zur Verfügung. Meist senden die Scanner nach erfolgreichem scann noch ein Enter mit damit ist das erfassen kein Problem mehr. Du musst nun im Access Programm/Makro diese Zahlen-/Buchstabenfolge nur noch zerlegen und per Insert in die Datenbank bringen. Eventuell vorher noch einen Select ob genau dieser Datensatz schon vorhanden ist. Wen ja dann Meldung ausgeben. Sollten alle Bestandteile aus dem Barcode in der Datenbank Unique sein dann kannst du auch aufgrund des Fehlgeschlagenen Insert's die Meldung erzeugen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...