Yassino Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Zusammen, Ich soll eine Datenbank in Access erstellen die BArcodes lesen soll. also; ich habe Transportscheine mit BArcodes und muss sie alle einscannen, im Barcode enhalten sind Gewicht, Anzahl Paletten usw. nach dem Scannen muss ich die Summe der Gewichte + Anzahl Paletten haben. falls einer schon gescannt ist, sollte ne Meldung kommen (schon gescannt). hat jemand eine Idee wie ich sowas machen könnte? ich habe mit BArcodes noch nichts zu tun gehabt. Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Der Scanner stellt dir den Barcode als Zahlen-/Buchstabenfolge zur Verfügung. Meist senden die Scanner nach erfolgreichem scann noch ein Enter mit damit ist das erfassen kein Problem mehr. Du musst nun im Access Programm/Makro diese Zahlen-/Buchstabenfolge nur noch zerlegen und per Insert in die Datenbank bringen. Eventuell vorher noch einen Select ob genau dieser Datensatz schon vorhanden ist. Wen ja dann Meldung ausgeben. Sollten alle Bestandteile aus dem Barcode in der Datenbank Unique sein dann kannst du auch aufgrund des Fehlgeschlagenen Insert's die Meldung erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.