Ahalex Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo zusammen! Erstmal muss ich sagen, dass ich was MFC angeht, noch absoluter Neuling bin, darum bitte ich im Voraus schonmal dumme Fragen oder unverständliche Formulierungen zu entschuldigen. Ich hoffe einfach, dass mir weitergeholfen werden kann und falls etwas unklar formuliert ist, dass einfach nachgefragt wird. Meine Frage ist, wie schon im Thema genannt, wie man die Tooltips bzw. die Statuszeilentexte einer MFC-Anwendung aus einer externen Datei einlesen kann. Kurz zum Grund meiner Frage: Ich habe die Aufgabe, eine MFC-Anwendung mit Hilfe von Visual C++ 6.0 zu übersetzen. Und zwar soll das so geschehen, dass alle Texte aus einer externen Datei eingelesen werden. Problem dabei ist, dass das Menü und die Tooltips, sowie die Statuszeile nur in der StringTable (und nirgendwo sonst im Quellcode) zur Verfügung stehen. Für die Menüstrutkur ist mir das schon ganz gut gelungen, jedoch leider noch nicht für die zugehörigen Tooltips und die Statuszeilentexte. Grund dafür ist, dass zum Beispiel dann die Textdatei, die derzeit ein vorgefertigtes Format hat (weil es die Funktion zum Einlesen schon gibt), an externe Übersetzer weitergegeben werden könnte. Was ich bräuchte: - einen Tipp, wie man die Beschriftung zu einem Wert in der StringTable auslesen kann und/oder - einen Tipp, wie ich Tooltips/Statuszeilentexte aus einer externen Datei einlesen und mit den Buttons verknüpfen kann Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Auch Rückfragen bei Unverstädnlichkeit sind gern gesehen. Viele Grüße Ahalex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahalex Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.