GiantD Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hi, die Festplatte in meinem Fujitsu-Siemens PC (AMD64) ist im a... Hab jetzt ein neu SATA Platte von Samsung gekauft. Leider kann ich jetzt aber nirgendwo den richtigen SATA-Treiber für das Mainboard finden. Auf der Seite von Fujitsu Siemens kann ich zum verrecken keinen SATA Treiber finden. Von ASUS ist auch keiner Kompatibel. Und sonst auch nirgendwo. Kann mir jemand helfen??? Als OS soll Win XP Pro SP2 installiert werden. MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 also die platte wird garnciht erkannt? oder erkennt windows sie beim installsetup nicht? also ich würde mal ein bios update machen.dann schau mal im bios ob du die möglichkeit hast bei den sata einstellungen (frag mich nicht wo die sind) von ide zu ahci oder umgekehrt umzuschalten, manchmal bringt das was, ansonsten versuch mal die angehängte datei. gruß, ott378ata_100104528.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hmmmm... Fujitsu-Siemens hat eine sehr gute Support Seite. http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html Einfach mit der Seriennummer des Gerätes draufgehen und suchen. Ansonsten haben, soweit ich mich erinnere, die einem Rechner beiliegenden XP Installations-CDs die benötigten Treiber für SATA schon dabei, also bitte mal mit der Originalcd testen. Chief, Ex-Fujitsu-Siemens Deskbound Certified Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 HI, die Platte wird erst gar nicht erkannt. Zumindest wird sie nicht im BIOS angezeigt. Dadurch wird Sie natürlich auch nicht bei der Installation erkannt. Auf der Fujitsu Seite gibt es keinen SATA Treiber, zumindest hab ich dort keinen gefunden. Die Treiber CD, die dabei war hat auch keinen SATA Treiber. Die Installation mit der Installation für XP & Vista funktioniert auch nicht. Dort findest er auch keine Platte. Hab langsam das gefühl war doch das Mainboard. Komisch ist aber, dass die alte Platte zumindest noch erkannt wird. Kann damit aber nicht booten und nichts drauf installieren. Könnte das BIOS Update bei meinem Problem wirklich helfen? Hoffe jemand kann mir helfen, ohne das ich nen neuen Rechner oder Mainboard brauch. MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Du kannst im BIOS den SATA-Modus auf "enhanced" oder "combined" stellen. Weiß es nicht mehr genau, da musst du mal etwas rumspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil-King Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hi, hatten letztens dasselbe Prob mit dem Mainboard. Ich bin mir sicher, dass des am Sata/Sata2 liegt. Als wir die Sata-Platte auf 1,5GBit/s gejumpert haben, wurde die Platte auch erkannt. Geh also mal davon aus, dass das Board keine Sata2-Platten erkennt. Anleitung zum Jumpern von Samsung-Platten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.