Malvader Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich mache momentan meine Ausbildung als FISI in einem mittelständischen Beratungsunternehmen. Nun habe ich im November meine Vertragsverhandlungen nach der Zeit der Ausbildung, sprich die Firma würde mich gerne halten und ich würde auch sehr gerne bei der Firma bleiben. Nur bin ich mir nicht sicher mit welchem Gehaltsvorschlag ich in die Runde starten soll. Es wäre super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Es folgen meine Infos. Alter: 21 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung als FISI (Abschluss Mitte 2009) Berufserfahrung: / Vorbildung: technisch-naturwissenschaftliches Fachabitur Arbeitsort: München Grösse der Firma: Mittelständisch (~ 50 Mitarbeiter) Tarif: nein Branche der Firma: Consulting Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto:? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: nicht bekannt Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Main-IT-Support für die Kollegen - Mitarbeit an internen Projekten (nach der Ausbildung vielleicht auch extern) - Linux-Server Administration (Produktivsystem) - Windows-Server Administration (Testsystem mit diveresen VM'S) - Halten von internen Schulungen - Mitarbeit an Konferenzen Als Anhaltspunkt: Ich verdiene im 2. Lehrjahr 1000€ Brutto Zusatzinfo: Meine Ausbildung habe ich auf 2 Jahre verkürzt Danke schonmal, MalVader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Also ich würde versuchen bei ca. 32k rauszugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malvader Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Also als Verhandlungseinstieg 35k? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 jepp. Du mußt es halt nur gut verargumentieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Jupp, denke auch, dass ~32-34k drin liegen sollten in deiner Region mit dem Aufgabengebiet... Versuch die 35k und verkauf dich gut, dann wird das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malvader Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 OK, danke für eure schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) Huhu, was machst du dir jetzt schon gedanken drüber? ist ja noch ein jahr hin . naseweis! ich würde mich an deiner stelle mal mit deinen arbeitskollegen unterhalten, vielleicht rückt der ein oder andere ja mit einer zahl raus. so habe ich es auch gemacht und es ist genauso eingetroffen, wie die jungs mir das vorhergesagt hatten. (jetzt arbeite ich in einer anderen firma ) 1000€ brutto im 2. lehrjahr ist, finde ich, eine sehr gute sache (hatte knapp die hälfte). (vielleicht springt in deiner firma ja mehr raus als 32-35k, wäre dann blöd, wenn du sagst du willst weniger ) Bearbeitet 9. Oktober 2008 von alexC++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malvader Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Huhu, was machst du dir jetzt schon gedanken drüber? ist ja noch ein jahr hin . naseweis! Hi, guggst du oben ;-) ...Nun habe ich im November meine Vertragsverhandlungen nach der Zeit der Ausbildung... MalVader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Oha! :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.