CTom Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi alle miteinander! Ich absolviere gerade ein Praktikum in einer Firma, in der ich mein Abschlussprojekt für die IHK entwickle. Nun hab ich aber ein kleines Problem! Ich soll eine typedef struct über eine Socket-Verbindung schicken! Ist das überhaupt möglich?? Wenn ja wie? MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ist das überhaupt möglich??Klar. Du musst die Struktur serialisieren. Wenn ja wie?Kommt auf den Inhalt der Struktur an. Wenn da keine Zeiger drin sind, und Quelle und Ziel dieselbe Architektur haben, kannst du einfach die Adresse der Struktur und sizeof benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Danke für die schnelle Antwort! Aber ein, zwei kleine Fragen ^^ Was meinst du mit: ... die Struktur serialisieren. die Struktur in byte's convertieren? Quelle und Ziel dieselbe Architektur Die Struktur auf beiden Rechner muss gleich sein!? die Adresse der Struktur und sizeof Die größe des byte[] bestimmen!? Sorry, ich bin noch nicht so fit in C! MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 die Struktur in byte's convertieren? Indirekt, ich denke er meint die Daten in ein Pseudofile zu konvertieren/auszulesen. Die Struktur auf beiden Rechner muss gleich sein!? Das auch, aber auch die Art der Architektur (x86, x64, ...), da Datentypen unterschiedlich viel Speicherplatz benötigen. Z.B. kann ein Integer auf alten System 8 oder 16 Bit haben und auf neueren meinetwegen 32 Bit... Die größe des byte[] bestimmen!? sizeof(structureInstance) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Ok danke! Ich habe mir schon überlegt, die Struktur in eine XML-Datei zu schreiben und diese zu übertragen! Jedoch würde mich interessieren ob es noch anders geht, also ohne serialisierung, sprich ohne eine Datei als Zwischenschritt. Da die Anwendung ja nur 4-5 Sekunden zum Messen, Auswerten und schicken der Ergebnisse hat, wär es da möglich die Struktur noch schneller zu übertragen!? MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 wär es da möglich die Struktur noch schneller zu übertragen!?Wie gesagt, das kommt darauf an, was in der Struktur so drin ist, und ob die Struktur auf beiden Seiten der Kommunikation dasselbe binäre Layout hat. Ohne mehr über deine Struktur zu wissen, können wir dir diese Frage nicht beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Die Struktur wird nach der Vorgabe so aussehen! typedef struct mess_ergebnis_ { pointlist_t points; // Speichert n-punkte int fehleranzahl; // anzahl der punkte über der Schwelle int warnanzahl; // anzahl der punkte über 10% der Schwelle } mess_ergebnis_t; MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Jetzt sind wir soweit wie vorher, weil wir nicht wissen, wie pointlist_t aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.