RedCherry Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, ich kenne mich mit MS SQL noch nicht so gut aus. Ich bin dabei eine Tabelle zu erstellen die eine Spalte Datum hat. Das Datum soll folgendes Format haben: dd.mm.yy Mit dem Datentyp datetime klappt es nicht. Oder kann man den von anfang an konvertieren? Hoffe mir kann jemand helfen. Danke fürs lesen. Gruß RedCherry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi, auf das Datumsformat in der DB hast Du keinen Einfluss, das ist ein internes Binärformat und kein String. Du kannst (musst) es per SQL formatieren. Dazu kannst Du bei mssql cast verwenden. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedCherry Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Gut ok, danke für die Info. Und wie baue ich den cast befehl in meine create table anweisung ein? Hatte das heute schon mal probiert und es funktionierte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ich hätte jetzt eher CONVERT auf die spalte angewendet. Cast Your Data dd.mm.yy wäre dementsprechend 104, in meinen importieren datenbeständen hab ich z.b. 120, um sekundengenau abgespeicherte datenstände auch immer so darzustellen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Und wie baue ich den cast befehl in meine create table anweisung ein? Gar nicht. Du baust cast (oder auch convert) in Deine SELECT Statements ein. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedCherry Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Es hat nun geklappt. Gruß Red Cherry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.