mspelten Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss für ein schulungszentrum ein Image von einem W2K8 Server erstellen. Das habe ich und das läuft auch (fast) ich habe mit BartPE und Ghost dort mein Image gezogen, und kann es auch zurückspielen. Problem ist dann der Neustart, die Datei: c:\Windows\system32\winload.exe ist defekt. Ich kann die reparieren, aber die Typen in dem Schulungszentrum nicht. Kennt da jemand einen weg, der das reparieren überflüssig macht? Ich danke euch jetzt schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) Hi, mit der Doku, die ich Dir geschickt habe, solltest Du keine Probleme haben das Image zu erstellen. Hier noche in paar Tips: - Lade Dir das WAIK runter und installiere es. - Mach Dir eine bootfähige CD mit Windows Vista PE (boot.wim der Vista DVD) in der du die Datei ImageX.exe hinzufügst (oder auch per USB-Stick) Das ist in der Doku beschrieben. - Starte den vorhanden Win2k8 Server mit dieser CD, dann kommst Du in die Vista PE Eingabeaufforderung. - Vista PE unterstützt USB Festplatten, Du kannst also einfach eine anschließen innerhalb von PE. - Wechsle zu dem Order, der die Datei imagex.exe enthällt (z.B.: x:\tools\) - Erstelle das Image wie in der Doku beschrieben (z.B.: imagex.exe /capture c: g:\WinServ08.wim "Windows Server 2008 Image" /compress fast) Das Image hast Du damit auf dem Laufwerk g: erstellt. Jetzt kannst Du einfach die USB Platte abziehen und das Image auf DVD brennen. Sollte es zu groß sein, kannst Du /compress maximum verwenden, um die Imagedatei zu verkleinern. ACHTUNG: Du darfst dieses Image (auch nicht eines von Acronis oder ähnlichem) nicht dazu verwenden, um mehrere Server in einem Netzwerk damit wiederherzustellen. Dazu ist zwingend sysprep nötig, um die SID von Windows zurückzusetzen. LG Filou Bearbeitet 9. Oktober 2008 von Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Localhorst127001 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Filou. Stehe grad vor dem gleichen Problem und muss den Server2008 klonen. Leider weiß ich nicht von was für einer Doku die rede ist. Könntest du mir die Doku auch schicken? Mit freundlichen Grüßen Localhorst 127001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.