Paddy183 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo. Ich habe ein Netzlaufwerk freigegeben, auf das auch jeder Rechner zugreifen kann. Alle Rechner im Netzwerk haben Win XP Home und einer Vista. Nun möchte ich das Netzlaufwerk mit einem Passwort schützen, so dass nur der User, der das Passwort hat, auf dieses zugreifen kann. Ist das bei XP Home möglich? Danke schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneegold Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich bin mir nicht sicher soweit ich mich erinnern kann gibt es eine "Passwortfunktion" bei der Ordnerfreigabe aber warscheinlich nur unter XP Prof. MfG Schneegold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich würde mal spontan sagen, mit Windows-Boardmitteln so nicht zu machen. Bei Windows 95 bis ME ging das, da dort nicht über die Userberechtigungen, sondern übers Passwort das Verzeichnis geschützt wurde. Da XP jedoch ein NT-Betriebssystem ist, kannst du Verzeichnisse für bestimmte User freigeben. Solange sie sich mit ihrem Usernamen und nicht mit einem anderen bei dem Verzeichnis melden, müssen sie kein Passwort eingeben, wenn der User Zugriff auf das Verzeichnis hat. Was für einen Sinn soll das denn haben, das Verzeichnis noch zusätzlich mit einem Passwort zu schützen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.