GambaJo Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Habe mir vor kurzem diesen Brenner gekauft. Soll ein 24fach-Brenner sein. Das mitgeliferte ahead Nero läßt mich aber nur mit max 12facher Geschwindigkeit brennen. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Wahrscheinlich weil Deine Rohlinge nur bis max. 12fach beschreibbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Wahrscheinlich hast Du eine Option angelassen, die dafür sorgt, daß der Rohling mit der vom Brennprogramm für am besten befundenen Geschwindigkeit brennt. Das kann man so abstellen: Unter "Rekorder->Rekorderauswahl" die Schaltfläche "Optionen" anklicken. Da gibt es dann wahrscheinlich zwei Checkboxes: die linke ist für die "Just Link"-Option, die den Buffer Underrun verhindert, während die rechte dazu da ist, die Option "Just Speed" an- und auszustellen. Die rechte Checkbox mal deaktivieren, dann solltest Du mit 24x brennen können. Ich hatte es auch, daß nach einem Firmware-Update diese Funktion besser geklappt hat (Ricoh 16x-Brenner). Kannst ja vielleicht danach sehen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Dezember 2001 13:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Eye-Q ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visor Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Hast du Brenner und CD-Rom am selben Bus hängen? Könnte evtl daran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Danke, es war wirklich JustSpeed. Man lernt nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Tja, das hatte ich zuerst auch, da wollte der Brenner die Alsi-Rohlinge auch nur mit 12x beschreiben. Ich hab´ hier und da mal ein Knöpfchen gedrückt und auf einmal ging es. Wie schön, da man mal wieder helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.