Tronde Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo zusammen. Könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen? Zwei Netzwerke sind über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden. Beide Standorte verfügen über einen SDSL-Anschluss. In Standort A ist eine Sonicwall 2040 und im anderen eine TZ170 vorhanden. Wir möchten gerne wissen wie sehr die Verbindung (Tunnel) zwischen den beiden Standorten ausgelastet ist. In den SonicWalls konnte ich leider keine Interfaceübersicht finden, der ich entsprechende informationen entnehmen kann. Wie kann ich die Auslastung der Verbindung messen bzw. aufzeichnen? MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 stichworte: snmp + cacti/mrtg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Leider beherscht die Sonicwall kein snmp. Nach weiteren Überlegungen glaube ich, dass ich gar nicht mitbekommen kann was das so los ist. Zumindest wüsste ich nicht, wie ich von einem anderen PC aus den WAN-Port der Firewall überwachen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 WIE bitte? Die Sonicwall kann kein SNMP? sofort austauschen .. gibt doch nix wichtigers als snmp polls und snmp traps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.