mitch123 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich habe eine Frage zu Excel Makros. Ich habe folgendes Problem. Nach einem Export aus einem Kalender in eine Exceldatei muss man jeden Monat die Da-ten nach Personen ordnen und für jeden Arbeitstag (Teilweise gehen die Arbeitsschritte über mehrer tage) die Arbeitszeit ausgeben. Die Tage bzw. Zeilen der einzelnen Personen sind je Monat unterschiedlich. Ist dieses Problem mit einem Makro ohne VBA zu lösen? Danke P.S.: Version 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ein Makro ist doch immer in VBA? Wenn diese Aktionen, die du beschrieben hast, in Excel selber ausgeführt, dann kannst du mit dem Makro-Rekorder alles automatisch erstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitch123 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 schon klar. Habe ich wohl falsch fomuliert: Geht das ohne dass ich selbst in VBA programmieren muss. Ich sehe das Problem, da sich die Anzahl der Zeilen jeden Monat ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hast du das probiert? ... kannst du mit dem Makro-Rekorder alles automatisch erstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermann85 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 hallo, die anzahl der zeilen findest du so heraus Zeile = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row dann ist es auch kein problem, wenn es jedes mal unterschiedlich viele zeilen sind vg hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitch123 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 hallo, die anzahl der zeilen findest du so heraus Zeile = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row dann ist es auch kein problem, wenn es jedes mal unterschiedlich viele zeilen sind vg hermann Wenn ich die Anzahl habe und dann unten die Summe haben will...was muss ich dann machen? Was hilft mir das dann??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitch123 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Ein anderes Makro in einer großen Tabelle hatte nun funktioniert. nAch dem Abspeichern, startet ich das File erneut und führte das Makro aus. Nun stürzt das file ab. Am anfang läd es noch, dann geht nichts mehr! Waron könnte das liegen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 setze in deinem VBA-makro einen haltepunkt an der stelle vor dem aufruf der zeilen (also zu beginn des relevanten makros). dann geh schrittweise durch die prozedur. du wirst dann recht schnell feststellen können, wo das problem liegt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitch123 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Sorry, hast mich falsch verstanden. Ist nun ein ANDERES Makro: Es guing problemlos. Als ich die Datei abspeicherte und danach die Datei und das Makro aufrief, stürzte das Programm ab. Es war ein langes Makro und ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Vor allem, da es davor funktionierte. Passiert so etwas oft bei Makros? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hast du jetzt einfach n anderes Makro genommen, was zu deinem Problem passt? Zu dem Fehler: Woher sollen wir wissen, was das für ein Makro ist, und wo der Fehler liegt, wenn wir es nicht kennen. Passiert das öfters bei Makros: Nein, wenn es gut geschrieben ist nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitch123 Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Das zweite Makro ist für ein anderes Problem. Das erste hat sich erledigt. Das Problem beim zweiten war, das es funktionierte! Habe es mehrmals getestet. Nach dem Abspeichern und nochmaligen Aufrufen, brachte es aber das Programm zum abstürzen. Allgemein: Das Programm ließt mittels vergleich mit einer Zahl Daten aus einer anderen TAbelle aus, sortiert diese, verknüpft Sie danach mit einer 0, um dann aus einer anderen Datei mittels Sverweis Adressdaten zu holen. Muss man wohl so kompliziert machen, da die ersten Zahlen gelost wurden. Ich weiß, das war jetzt sehr kompliziert und theoretisch beschrieben, aber anders gehts leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.