Fidayn Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Kann mir jemand sagen warum der da nur System.String[] ausgibt statt der gespliteten eingabe? { public static void Main() { Console.WriteLine("Rechnung:"); string eingabe = Console.ReadLine(); string[] operands = eingabe.Split(new Char[] { '+', '-', '/', '*', ' ' }); Console.WriteLine(operands); } } Gruss Fidayn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SPech Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Weil es sich bei operands um ein String Array handelt. Wie soll er das denn in einer Zeile ausgeben? Versuchs z.b. mit foreach zum ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Er gibt doch die gesplittete Eingabe aus, du bekommst eine Liste von Strings die an den entsprechenden Stellen gesplittet wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fidayn Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 @ Argbeil "Nein" @ SPech "Mein Lehrmeister hat es mir inzwischen gezeigt, du hast Recht, mit einer foreach schleife funktioniert es perfekt" Hier für die dies Interessiert nochmals der Code using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; public class ProgramNeu { public static void Main() { Console.WriteLine("Rechnung:"); string eingabe = Console.ReadLine(); string[] operands = eingabe.Split(new Char[] { '+', '-', '/', '*', ' ' }, StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries); foreach (string operand in operands) Console.WriteLine(operand); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Meine Antwort bezog sich auf die Ausgabe von eingabe.Split() denn das liefert ein String-Array. Wenn du darauf WriteLine aufrufst macht er ein ToString() auf das Objekt und liefert den Namen zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fidayn Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Meine Antwort bezog sich auf die Ausgabe von eingabe.Split() denn das liefert ein String-Array. Wenn du darauf WriteLine aufrufst macht er ein ToString() auf das Objekt und liefert den Namen zurück. ok...... Kannst du das gleich mal mit meinem Code umsetzen und mir zeigen? Versteh den zusammenhang nicht ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.