Davor Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Wir müssen Microsofts KB 908002 installieren. (Ist ein Fix, der Add-Ins unter Office XP lauffähig macht.) Das funktioniert auf einzelnen Clients super, nur auf unseren Terminal Servern funktioniert es leider nicht.. Folgendes brachte leider nichts: msiexec /i lockbackRegKey.msi /L* install.log ALLUSERS='X' Ich sehe im log nichts von "all users".. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hast du den Terminal-Server vorher in den Installationsmodus gebracht? change user /install Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davor Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Jepp.. habs ja auch auf clients probiert..Hab mich mit meinem User angemeldet und das Teil installiert..Später mit einem anderen User angemeldet und der Fix war für diesen User nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Legt er denn irgendwo ein Icon an? Wenn ja, dann kopier das doch einfach in das "AllUsers"-Verzeichnis. Btw.: Die Variable muss den Wert 2 besitzen, damit er das in ALLUSERS ablegt. msiexec /i lockbackRegKey.msi /L* install.log ALLUSERS=1 (Falls du das nicht so hattest.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 1. Installation auf WTS nur mit einer Konsolensitzung, nicht mit normaler Sitzung. 2. Den WTS mit change user /install auf den Installationsmodus umschalten. Installationen in einer normalen Sitzung (keiner administrativen Konsolensitzung) machen bei Installationen immer Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davor Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 ist kein wts, sondern citrix Hab das Teil im Installationsmodus installiert..hilft nichts.. Wenn ich es auf dem Citrix Server selber öffne, funktioniert alles wunderbar..nur wenn ich jetzt eine Session öffne, dann klappt es leider nicht mehr... Hab mal während des Installation den RegMon laufen lassen..Leider sind es viel zu viele RegKeys, die da angelegt werden, als das ich sie händisch umbiegen könnte.. Ich denke, da ist ein Call bei MS fällig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Wenn du Citrix benutzt, musst du auch den Terminal Server in den Installationsmodus bringen. Meld dich in der Konsolensitzung da an und kopier das Icon manuell in ALLUSERS, danach wieder in den Execute-Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davor Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 args :upps nach tagelangen Suchaktionen haben wir festgestellt, das der bootstrapper der msi Datei hinüber ist.. Also hab ich die Reg-Keys, welche eigentlich von der MSI Datei erstellt werden sollten manuell angelegt und siehe da, es funktioniert Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.