Mike1990 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich sehe ziemlich viele Internet seiten wo man kostenlos oder nicht SMS über eine Internet Seite verschicken kann. Ich wollte mal fragen ob einer weiß wie genau das Funktioniert? Wird dafür Perl oder PHP verwendet? Und macht es das script selber oder wird da eine art externes Programm aufgerufen das die SMS versendet? Wie genau klappt das? Zahlen die Webmaster für diesen Dienst? Oder kann man sowas umsonst machen? Und wenn ja wie und wo? Also wenn ich einen eigenen SMS dienst anbieten will. Muss ich dafür was Zahlen? Und was genau brauch ich dafür und wie mache ich das? Danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 möglichkeiten gibt es, diesen selbst anzubieten wird aber was kosten; du kannst z.b. über anysms (ist aber für firmen) oder vergleichbare anbieter, sms verschicken wie man das genau einstellt, erfährst du bei den anbietern selbst; bei anysms muss man z.b. nur eine zeile mit entsprechenden parametern als url aufrufen und schon geht die sms raus... so eine anbindung ist natürlich mit php leicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 was den Eigenbetrieb angeht: naja, du brauchst die entsprechende Hardware und dann triggerst du den Versand mit den Daten aus dem entsprechenden Forumlar an. Antriggern von Batchjobs ist mittels Perl / PHP / whatever möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 die einfachste lösung wäre natürlich, sich einen anbieter zu suchen, der die zu sendenden SMS via SMTP entgegennimmt. damit ist dann, neben ein bisschen oberfläche, nur der aufruf von mail() o.ä. nötig. habe das selbst einmal mit einem kostenpflichtigen dienst für ein kundenprojekt realisiert - auf basis eines vertrages, der eine staffelung nach SMS-volumina pro monat (z.b. erste 1000 SMS x cent, ab 10000 SMS x cent halbe, ab 100000 SMS weitere rabattierung) gewährte. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich wollte mal fragen ob einer weiß wie genau das Funktioniert? Es gibt Dienstleister, die dir ein fertiges SMS-Gateway bieten. Du kannst dir aber auch selbst ein SMS-Gateway bauen, wenn du das technische Know-How besitzt. Dienstleister bieten meistens verschiedene Interfaces wie SMTP, HTTP, SMPP, etc... an. Ich hab zu Hause mein eigenes SMS-Gateway aufgesetzt und kann damit ueber einige X10-Einheiten und serielle Schnittstellen meine Rechner rebooten, die Pflanzen bewaessern, Klimaanlage steuern, etc... Hoert sich zwar nett an, ist aber nicht grade mit wenig Aufwand verbunden. Wie genau klappt das? Zahlen die Webmaster für diesen Dienst? Oder kann man sowas umsonst machen? Umsonst? - Umsonst ist nicht mal der Tod. Der Provider zahlt fuer die SMS, du zahlst fuer die SMS. BTW. Das Ding heisst "Perl", nicht "PERL". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich hab mit ein klein wenig googln folgende Seite gefunden: Free SMS. Such dir einen Dienst aus, der dir passt und schreib mit PHP oder Perl ein nettes Interface, das automatisiert deine SMS verschickt. Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littleLilly Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 also soweit ich weiss, gibt es die scripts teilweise schon fertig von verschiedenen anbietern, schau mal auf SMSCreator.de SMS Versand, SMS-Massenversand, SMS-Gateway, Mobile-Marketing, SMS Werbung, da werden dir verschiedene anbindungsmöglichkeiten angeboten, und das müsste auch für php oder perl funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.