Zum Inhalt springen

MS SQL: Tabelle mit Daten aus einer anderen Tabelle füllen

RedCherry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern habt ihr mir hier so super weitergeholfen. Ich hoffe mir kann auch heute jemand helfen.

Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen.

Aus den Tabellen Mitarbeiter, Anwesenheit und Abteilungen will ich eine Tabelle Anzahl generierern.

Die Tabelle Mitarbeiter enthält den Mitarbeiternamen. Dieser soll nun automatisch in die Tabelle Anzahl kopiert werden.

Sobald ein neuer Mitarbeiter hinzukommt, muss dieser auch in der Tabelle Anzahl erscheinen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das umsetze?

Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Gruß

Red Cherry

wenn du das über und nur mit UPDATE machst - was prinzipiell ja nicht schlecht ist - musst du jedesmal, wenn ein neuer MA kommt, das UPDATE ausführen.

ich würde also zuerst klären, ob das jedesmal händisch erfolgen muss - händisch ist meisten schlecht, denn wer macht das, wenn du nicht da bist?

wenn du eine VIEW baust, die dir anzahl errechnet, sollte das kein problem mehr sein.

abgesehen davon - was soll denn in anzahl drinnenstehen? alle mitarbeiten aus der MA-tabelle, die irgendwelchen unbekannten kriterien entsprechen?

s'Amstel

die Tabelle Anzahl soll dann verwendet werden um die Anzahl der Mitarbeiter im Monat auszugeben. Und es soll automatisch erfolgen.
Und? Was möchtest du uns mit dieser Aussage mitteilen?

Ich interpretiere da hinein "Ich kann/will es nicht machen bitte erledige mal jemand meine Hausaufhaben".

Zeig mal ein wenig Eigeninitiative!

Hallo,

nein mir soll keiner meine Hausaufgaben machen. Da es noch nicht mal Hausaufgaben sind.

Mit meinem letzten Post habe ich nur Amstels fragen beantwortet.

Lösungsansatz habe ich ja schon bekommen. Mit dem Trigger.

Ich habe keinen Bock stimmt auch nicht. Eher ich hatte ein Brett vorm Kopf.

Aber ich weiß nun wie ich das weiter bearbeite.

Entschuldigung das ich gefragt habe....

Da die Aufgabe komplexer ist sitze ich auch schon etwas länger dran. Als nicht SQL Profi hängt man schon mal fest.

Danke für die Fehlinterpretation

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...