Groman Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo, ich hab ein Problem mit ein paar Datensätzen, die ich gerne speichern möchte. Ich vereinfache mein Problem jetzt mal, damit ihr nicht ganz verwirrt seid Angenommen ich hab 3 Tabellen: Autos, Fahrer und eine Verknüpfungstabelle nennen wir sie JoinAutosFahrer Dies soll eine M:N Beziehung sein. Daher die Join Tabelle. Ein Auto kann mehrere Fahrer haben aber ein Fahrer kann auch mehrere Autos fahren dürfen. Wenn ich einen neuen Fahrer im System anlege, so möchte ich ihm seine Autos zuordnen können. Und zwar ohne den Fahrer vorher speichern zu müssen. Das Ganze soll erst später in einem Rutsch gespeichert werden. Im Dataset hab ich die JoinTabelle als übergeordnete Tabelle angelegt und ihr die anderen zwei Tabellen untergeordnet. Ich übergebe an mein Suchfester das Dataset über ByRef. Will ich nun einen Datensatz per BindingSource auf JoinAutosFahrer einfügen, so müsste ich die ID des Fahrers mit einfügen, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, da dieser ja noch nicht gespeichert ist. Wie kann ich das Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.