Microdoof Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein neuer Epson Perfection V200 Photo-Scanner USB2 von meinem Rechner mit Win 2000 SP4 zwar erkannt wird, er aber mit der Meldung < Epson Scan kann nicht gestartet werden> nicht angesteuert werden kann. Verbindungstest: mein Epson Drucker D88 wird an allen Ports einwandfrei erkannt. Ich habe den Scanner zum Test auf einen artgleichen Computer mit identischem Betriebssystem installiert, und dort kann ich ihn einwandfrei in allen Funktionen ansteuern! Weiter habe ich die Eintragungen in WINNT / twain32 (Dateien werden neu bei der Installation in diesem Ordner angelegt) der beiden Computer miteinander verglichen: sie sind völlig identisch. Frage: Da fehlt doch sicherlich irgendwo anders eine bestimmte Datei? Wenn ja, welche? Wie bekomme ich diese Datei? Wie und wo füge ich diese Datei ein? Da ich nur über einfache Computerkenntnisse verfüge, bitte ich um eine unkomplizierte Antwort, falls dies möglich ist. Ich danke schon mal im Voraus. micodoof freut sich auf eine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Schonmal im Eventlog von Windows nach irgendwelchen Meldungen hinsichtlich Epson gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Microdoof Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich kann da nichts weiter negatives finden für Epson. Dort heißt es bei den Einträgen der passenden Programme:...wurde erfolgreich abgeschlossen. Habe alle Einträge bis zum Kaufdatum am 1.10. kontrolliert. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Microdoof Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Danke für das Interesse, das Thema hat sich erledigt. Zuerst habe ich versucht das System zu reparieren, das hat aber nichts gebracht. Also habe ich Win 2000 neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. microdoof bedankt sich nochmals für das Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.