bbbbbb Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo. Ich suche eine USB-Netzwerkkarte (kabelgebunden, d.h. RJ45) für XP/2003, also nicht wireless. Hintergrund: Test/Demo von spezieller Netzwerksoftware (z.B. Firewall). Bis jetzt nimmt man da PCI-Karten und Desktop-Hardware, aber das kostet Zeit, außerdem kaum Notebooktauglich. Insgesamt drei Netzwerkkarten werden benötigt, eine ist onboard (bei Desktop und Laptop), zwei sollen gesteckt werden. Mangelnde Zertifizierung für Win2003 kein Thema, ist nur Test/Demo, kein Produktivbetrieb. Danke & Ciao.
Gast Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Na, die Google Bedienung ist ja auch schwer... Eine Suche nach "nic usb" ergibt einige Links auf die DLink DUB-E100.
bbbbbb Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Geschrieben 8. Oktober 2008 Es geht mir auch um Tips a la "Model Z5 taug was" oder "Model X4 taugt nix"
lynxian Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 für deine testzwecke reichen wohl die billigsten adapter für unter 10€ (gibts bei amazon). ansonsten hilft nur googeln.
bbbbbb Geschrieben 11. November 2008 Autor Geschrieben 11. November 2008 Erstma danke, aber: nun muss das Ding doch VISTA-kompatibel sein, und am besten auch noch Modellstabilität (6-12 Monate) haben (Treiberpflege wird zentral für ganz Deutschland gemacht ) Der DUB-E100 ist das wohl nicht, ober instabil. der Kollege der mir die Anforderungen beschrieben hat, ist zwei Wochen im Urlaub, weil sonst hätte ich ihm "was" erzählt.
Empfohlene Beiträge