bbbbbb Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo. Ich suche eine USB-Netzwerkkarte (kabelgebunden, d.h. RJ45) für XP/2003, also nicht wireless. Hintergrund: Test/Demo von spezieller Netzwerksoftware (z.B. Firewall). Bis jetzt nimmt man da PCI-Karten und Desktop-Hardware, aber das kostet Zeit, außerdem kaum Notebooktauglich. Insgesamt drei Netzwerkkarten werden benötigt, eine ist onboard (bei Desktop und Laptop), zwei sollen gesteckt werden. Mangelnde Zertifizierung für Win2003 kein Thema, ist nur Test/Demo, kein Produktivbetrieb. Danke & Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Na, die Google Bedienung ist ja auch schwer... Eine Suche nach "nic usb" ergibt einige Links auf die DLink DUB-E100. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbbbbb Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Es geht mir auch um Tips a la "Model Z5 taug was" oder "Model X4 taugt nix" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Das hattest du aber nicht gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 für deine testzwecke reichen wohl die billigsten adapter für unter 10€ (gibts bei amazon). ansonsten hilft nur googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbbbbb Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Erstma danke, aber: nun muss das Ding doch VISTA-kompatibel sein, und am besten auch noch Modellstabilität (6-12 Monate) haben (Treiberpflege wird zentral für ganz Deutschland gemacht ) Der DUB-E100 ist das wohl nicht, ober instabil. der Kollege der mir die Anforderungen beschrieben hat, ist zwei Wochen im Urlaub, weil sonst hätte ich ihm "was" erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.