Audi Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Forumfreunde, ich habe ein Problem mit gleich 2 Notebooks des selben Typs (HP Compaq nx7010) diese werden oft sehr langsam. Ich habe mich auf die Fehlersuche begeben und stellte fest, dass die sich von 1.6Ghz auf 600MHz runtertackten, Netzteil ist daran und trotzdem! Kennt jemand die Fehleruhrsache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 1. Es heißt Takt und nicht Tackt. 2. Wahrscheinlich werden die Notebooks zu warm, dann takten sich Intel-CPUs automatisch herunter. Mal mit einem Staubsauger die Lüftungslöcher aussaugen, falls das nichts hilft das Notebook aufschrauben und schauen ob da irgendwo noch "Wollmäuse" den Weg der Luft blockieren. Außerdem könnte es sein dass das ein normales Verhalten ist, wenn die Energieoptionen falsch eingestellt sind, da es normalerweise so ist dass sich die CPU nur heruntertaktet wenn sie nichts zu tun hat und im Akkubetrieb läuft. Schau' mal in die Energieoptionen in der Systemsteuerung was dort eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaft1337 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Schau mal wie gesagt in die Energieoptionen (z.B. die Batterie in der Taskleiste) und stell auf Maximale Leistung um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Ich habe folgende Energieoptionen, denke es ist so alles i.O wie es eingestellt ist. Energieschemas: Tragbar/Laptop Monitorausschalten: N15min, B5min Festplatten: N30min, B3min Standby: N Nie, B10min Ruhezustand: N Nie, B Nichts Alarme: Alarm bei folgendem Energiestand auslösen 10% Banachrichtigung->Text Aktionen->Keine Ausführen->Kein Alarm bei folgendem Enerigiestand auslösen 0% Banachrichtigung->Text Aktionen->In den Ruhezustand wechseln Ausführen->Kein Energieanzeige: Details über jede Batterie anzeigen->Aktiv Erweitert: Symbol in Taskleiste anzeigen->Aktiv Kennwort beim Reaktivieren aus den Standbamodus anfordern->Aktiv Netzschaltervorgänge: Beim schließen->Standbymodus Beim drücken des Netzschalters->Ruhezustand Ruhezustand->Aktiv An was kann es noch liegen? Weil es ja nicht nur bei einem ist, sondern bei gleich 2, nur einer wird noch langsamer als der andere, der taktet sich sogar auf 233MHz runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 2. Wahrscheinlich werden die Notebooks zu warm, dann takten sich Intel-CPUs automatisch herunter. Mal mit einem Staubsauger die Lüftungslöcher aussaugen, falls das nichts hilft das Notebook aufschrauben und schauen ob da irgendwo noch "Wollmäuse" den Weg der Luft blockieren. Das mal überprüft? Sind ja schließlich nicht mehr die neuesten Mühlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Das mal überprüft? Sind ja schließlich nicht mehr die neuesten Mühlen... Ja hab ich;) die sind noch top! werden nicht oft benutzt, aber wenn kommt diese sch....:schlaf: Die sind 3Jahre alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.