cartman1991 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Morgn zusammen, Da mein HeimPc jetzt völlig den Geist aufgegeben hat, muss ich mir jetzt nen neuen zulegen. Hab mir schon so in etwa eine Zusammenstellung geschrieben, jedoch gibts ja immer wieder etwas besseres für weniger Geld Der Pc ist größtenteil's fürs "zocken" gedacht. Vllt. habt ihr Vorschläge was ich mit was austauschen könnte, sodass es billiger kommen würde jedoch selbe Leistung, gar bessere hätte Hier mal die Zusammenstellung: Hardware: Bezeichnung: Preis: Case | Recom Powerstation BKW- G Modding Tower ATX Window | 80 € Netzteil |Super Flower 700W Auror | 100 € Mainboard |GigaByte GA-EP45-DS4 | 154 € Prozessor |Intel® Core 2 Duo E8400 | 132 € CPU-Kühler |Noiseblocker NB-DCore 775 | 20 € Arbeitsspeicher | 4 GB Kit DDR2-RAM, 800 MHz, 2 x 2048 MB | 80 € Grafikkarte |ATI Radeon HD4850-512 MB GDDR3 | 130 € Festplatte |Samsung SATA II 500GB HD501LJ | 55 € Würde so wie es jetzt ist auf 671 € kommen. mfg Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Du brauchst kein 700W Netzteil. Die neuen ATI HD - Modelle sind ziemlich sparsam. Bei THG sind vor kurzem Netzteile getestet worden --> Klick Sonst habe ich in an der Konfig nichts auszusetzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Erstmals anke für die schnelle Antwort : D Wegen dem 700 W Netzteil, Möchte den PC eventuell auch ein wenig modden ^^ Lüfter, Led's, Lüftersteuerung, etc... Wer weiss was da noch alles kommt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 ich würde beim ram sparen, 2x2gb von mdt kosten in etwa unter 60€. dafür die 750gb samsung platte mit 32 mb cache besorgen, die 10€ mehr kostet als die momentane 500er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 ich würde beim ram sparen, ... jetzt können wir wieder eine glaubenskrise heraufbeschwören. beim speicher würde ich nicht sparen. es muss kein GEIL-Speicher sein, es muss kein Elite-1337-Super-Ov3rcl0ck0R Speicher sein aber MDT ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Einfach mal schaun was zB Kingston in der Budget-Reihe anbietet. Die haben nebenbei auch lebenslange Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 es muss kein GEIL-Speicher sein, es muss kein Elite-1337-Super-Ov3rcl0ck0R Speicher sein aber :D:D:D da hast du völlig recht. kingston (wie schon gesagt) oder corsair value sind eine solide wahl. nimm mal ein netzteil so bis max. 500 Watt das reich locker selbst mit lüftersteuerung und LEDs und Wakü und zweiter Graka udn 10 Festplatten. achte also lieber drauf, dass es genügend anshclüsse hat. mein system zieht unter vollast ca 280 watt inkl. zwei TFTs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Okay ^^ Konnte das mit dem Netzteil nicht wirklich gut einschätzen, Kumpel von mir kauft sich n 750 W Netzteil und hat mir erzählt das es notwendig wäre für's Modding... & ich dachte der hätte sich informiert :upps Werd mich mal umsehen und sobald ich bzgl. RAM und Netzteil was gefunden habe mal gleich posten. Danke nochmals für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Also, werde mir jetzt diesen Arbeitspeicher kaufen Kingston ValueRAM DDR2 4GB 800MHz CL5 DDR2-RAM für 60 € und Netzteil: Super Flower 500W Aurora für 80 € Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Das wäre dann alles in einem 631 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneegold Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Also als Netzteil ist dieses hier SEHR zu empfehlen: Enermax PRO82+ 525W Hat nen sehr hohen Wirkungsgrad und ist super leise! Hat Kabelmanagement usw etc .... MfG Schneegold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Super Flower 500W Aurora für 80 € Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Das wäre dann alles in einem 631 € Hast du mal den Test bei THG überflogen den ich gepostet habe? Wenn du eh schon 80€ fürs NT ausgibst, dann kauf dir doch lieber fürs gleiche Geld den Testsieger: " Für knapp 80 Euro kann Corsairs HX520W im Fachhandel erworben werden. " Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Ouh das muss ich wohl übersehen haben Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 (bearbeitet) Also damit du auch nur 100 Watt mehr verbauchst müsstest du schon echt deinen gesamten PC mit LEDs zupflastern^^ Die verbrauchen nämlich so gut wie nichts. Das gleiche gilt für Lüftersteuerungen und Lüfter. Die Hauptverbraucher in einem PC sind immer noch Prozessor, Grafikkarte und Hauptplatine. Festplatten sind auch fast zu vernachlässigen (glaub 10-15 Watt). Im Grunde kann man sagen, je wärmer ein Teil wird desto mehr Strom zieht es auch. Ich persönlich hab mir aber an einer LED noch nie die Hände verbrannt. Dafür aber schon an so manchen Northbridge-Kühlkörper erschrocken die Hand weggezogen. Warum eigentlich keinen Kingston HyperX 800 mit 4-4-12er Latenzen? 1. läuft der nochmal nen krümelchen schneller und 2. schaut er echt klasse aus mit seinen blau-silbernen Kühlkörpern, die obendrein auch nicht ganz nutzlos sind. Bearbeitet 10. Oktober 2008 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hab ich wohl nicht gesehn, da ich das ganze Preismäßig etwas runterschrauben wollte, nimms mir bitte nicht allzu übel da ich mich nicht ganz so gut auskenne, doch wofür steht die Latenz bei nem Arbeitsspeicher? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Latenz heißt soviel wie Zugriffszeit. Je niedriger die Werte sind desto schneller reagiert der Speicher. Mehr dazu findest du auf Wikipedia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Moin, Wollte mir eigentl. ne HD4870 Graka von Saphire kaufen, bin jetzt jedoch auf fast nur negative Bewertungen gestoßen wie z.B. dass se des öfteren mal ab****t entweder mal mit n schwarzen Bildschirm oder es ist mal alles verpixelt bei Spielen die etwas mehr fordern. Deswegen wollte ich euch jetzt mal fragen, ob ihr mir nen guten/preisgünstigen Hersteller empfehlen könntet MFG Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 abgesehen, davon, dass es sich ATi mit mir verscherzt hat, was die 4000er serie angeht, würde ich dir die ASUS EAH4870/HTDI/512M empfehlen. oder als anternative die Gigabyte GeForce GTX 260 gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Spinn ich jetzt oder ist das Window-kit tatsächlich aussen befestigt? O.o Recom Powerstation BKW- G Modding Tower ATX Window Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.