Vampire Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 Kann man eigentlich ohne Probleme eine 40GB HD 5400 U/min von Western Digital (weiß die genaue Bezeichnung nicht, irgendwas mit Caviar) an ein Board von 98 hängen? Zitieren
2-force Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 es ist fraglich ob er die platte gleich als so große erkennt?? Aber mit einem Bios-Update müßte es dann funktionieren!! mfg tone Zitieren
LtNick2 Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 von 98? uhm... naja, ich schätze mal das das board da mitspielt, hasch du ne anleitung? oder bezeichnung von dem board? falls es nicht mag, gibts verschiedene möglichkeiten. bios update, zusatztool (eZBios oder so... hat bei mir getutet müsst noch nochmal schauen) oder, falls die platte udma 100 is und dein board (höchstwahrscheinlich) nur udma 66 nen zusätzlichen festplattenkontroller (ab 70.-) damit die platte auch mit udma 100 läuft, sonst läuft sie halt nur mit dem was dein board kann, also vermutlich udma 66, was aber prinzipiel nich so wild wäre... gruß nick Zitieren
HolgerS Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 Moin!! An einem Board von 1998 könnte das eventuell noch klappen. Ansonsten Bios-Update versuchen oder einen PCI-IDE-Controller kaufen, der kann das dann auch. Zitieren
Vampire Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Geschrieben 4. Dezember 2001 Anleitung hab ich zwar, aber zuhause. Der Hersteller ist MSI :confused: Ich meine das ist das MS6126, bin mir aber nicht sicher. Ist auf jeden Fall kein tolles Teil. Zitieren
LtNick2 Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 find auf der msi hp grad nix dazu, was für nen prozzie is den drauf? socket? slot? was für einer? chipsatz? gib mal alle infos die du hasch, ich finde da schon was... Zitieren
LtNick2 Geschrieben 4. Dezember 2001 Geschrieben 4. Dezember 2001 auf denen ihrere hp is nen 6120, is aber nen dual prozzi board, aber von der bezeichnung her könnte es der große bruder sein... mim neusesten update nimmt der platten bis 40 gig... http://www.msi.com.tw/products/mainboard/mainboard.php?model=MS-6120 oh, hab gerade mit dem link rumprobiert, da gibts doch was... http://www.msi.com.tw/support/bios/bios.php?model=MS-6126 Zitieren
Vampire Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 Also ich weiß jetzt, dass ich mir NIE wieder irgendwas von MSI holen werde. @LtNick2: Das 6126 ist so ein komische Micro-ATX, 1xISA, 3xPCI, 2xDIMM, das wars. Hat ganz sicher nichts mit dem 6120 zu tun. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.