Gast darek_dcp Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo, mal wieder habe ich eine Frage. Wie kann ich es verhindern, dass mehrere Benutzer zugleich an einer XML-Datei Änderunge vornehmen? Derzeit arbeite ich in einer Firma an einer solchen Datei und während meiner Bearbeitung, arbeiten gleichzeitig andere Nutzer an dieser Datei und überschreiben meine durchgeführten Änderungen, so dass ich eigentlich wieder von vorne anfangen könnte. Derzeit verwende ich zur Bearbeitung UltraEdit. Mittels dieser Anwendung bekomme ich dann nämlich die Info, dass die Datei geändert wurde, während ich diese bearbeite. Ich stelle mir eine Lösung wie bei Word vor, wo die Meldung kommt, dass sobald die Datei durch einen anderen User bearbeitet wird, sie nur schreibgeschützt oder eine Kopie geöffnet werden kann. Ist dies wirklich nur Applikationsabhängig oder gibt es einen anderen Weg dies zu realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 du könntest die datei via CVS verwalten - auschecken, bearbeiten, einchecken. du könntest die XML-datei in einer datenbank ablegen. wenn die datenbank transaktionssicher ist, können leser schreiber nicht blockieren und schreiber lesen nicht blockieren. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.