Lietzzz Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 (bearbeitet) hey, ich versuch hier grad nen String in eine Textadetei zu schreiben. Das klappt auch schon soweit. Jetzt möchte ich noch das hinter jeden wort ein "Enter" kommt. Wie krieg ich das hin? try { File file = new File("F:\\pw.txt"); FileWriter fw = new FileWriter(file,true); fw.write(passwort); fw.write(" "); //fw.flush(); fw.close(); } ich habs schon mit nem char versucht das mit nem ascii-code zu regeln : fw.write(passwort+(char)13) , aber dann kommt da nur so ein Rechteck Vielen Dank schon mal. MfG Daniel Bearbeitet 10. Oktober 2008 von Lietzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 (bearbeitet) pack doch einfach deinen FileWriter nochmal in nen BufferedWriter. BufferedWriter stellt dir die Methode newLine() zur Verfügung. Oder einfach out.write("\n\l"); try { File file = new File("F:\\pw.txt"); BufferedWriter fw = new BufferedWriter(new FileWriter(file,true)); fw.write(passwort); fw.newLine(); fw.write(" "); //fw.flush(); fw.close(); } Bearbeitet 10. Oktober 2008 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lietzzz Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 hat perfekt geklappt!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.