Majestix Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 hi zusammen, es geht um folgendes: und zwar spiele ich mit einer hobby truppe einmal die woche fussball. hier ist es nur schwierig an alle immer eine email zuschicken und auf die antworten zu warten ob jeder zeit hat, wir genug leute sind etc... jetzt suche ich ein KOSTENLOSES portal oder tool im internet über das jedes mannschaftsmitglied sich einloggen kann, und dann zu den entsprechenden (spiel)terminen eintragen kann ob er anwesend ist oder nicht. (quasi bisle wie nen raid system bei wow...) hat jemand von euch eine möglichst einfache lösung? es geht lediglich dadrum das auf einen blick gesehen werden kann wer zeit hat und wer nicht. kein msg system usw usw... vielen dank vorab für hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Doodle: Easy Scheduling fand ich letztens ganz gut, um für grüppchen von leuten passende termine zu finden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 hi, habs mir mal angeschaut. vielen dank erstmal für die antwort. was ich noch gut fände wäre wenn ich die personen vorgeben könnte und diese nur anklicken können ob sie anwesend sind oder nicht. wir haben bei uns nen paar leute die nicht soooo die ahnung von pc`s haben. und ich gehe davon aus das diese lösung ihnen schon zu verwirrend ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 du könntest dort ja alle leute (senkrecht), sowie mehrere termine (waagerecht) mal initial eintragen, und jeder kann für sich die termine jederzeit ändern. gibt halt keine berechtigungen, d.h. böser user X könnte braver user Y auf abwesend setzen, auch wenn er anwesend sein wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 hum das habe ich versucht, dass problem ist aber das nur der admin (der die "umfrage" eröffnet hat) alle user bearbeiten kann. die anderen können lediglich einen neuen user editieren wenn ich das richtig sehe. zumindest ist es in diesem beispiel der fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 jep, scheint so. allenfalls gibts so teilnehmerscripte auch in irgendwelchen scriptsammlungen. oder, wenn du scripkenntnisse hast, versuch das vielleicht selbst aufzusetzen, infrastruktur wie webspace vorausgesetzt :floet: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 jupp das is der punkt. selber bauen kann ich mir sowas ohne probleme. aber dafür webspace, datenbank etc. find ich bisle übertrieben... aber trotzdem thx für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.