D1ggah Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 hallo, ich hab heute den 2*1gb ram geholt ( MDT 1024mb ddr2-533) und habe im oc bereits im oc 2*512mb ddr-533. problem wenn ich die 2 *1gb einbaue piepst der pc, der bildschirm hat kein signal. wenn ich sie wieder einbaue sodass nur noh die 2*512mb da sind fährt der pc auch wieder hoch. wie kann das sein? und was soll ich machn? danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Mal abgesehen davon, dass man hier ruhig deutsch verwenden darf (was ist übrigens ein oc?): von was für Hardware reden wir? Ist das aktuellste BIOS des Mainboards installiert? Kann das Mainboard überhaupt 1 GB Module ansprechen? Hast du die Module mal in einem anderen Rechner getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D1ggah Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 ich hab davon leider kein plan. das ist ja das problem. ich hab 2 mal 512mb ddr2 dtm 533. und habe heute 2 mal 1 gb ddr2 dtm 533 geholt und die hat der oc anscheinend nicht angenommen und hat den pc nicht gestartet sondern nur gepiept. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Das Piepsen ist ein Fehlercode. Die Anzahl der Piepser in Verbindung mit der verwendeten Hardware kann dann relativ schnell die Ursache des Problems zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D1ggah Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 was heißt das für mich? das er einen gb nicht nimmt oder was? ich bin da total verpeilt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Das heisst: Die Anzahl der Piepser enthält einen Fehlercode! Dieser Code ist Mainboardabhängig. Könntest du die Anzahl der Piepser und das verwendete Mainboard nennen, könnte man dir vielleicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D1ggah Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 uh sry muss ich bis morgen warten. dachte bis jetzt immer dass das nichts gute zu bedeuten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D1ggah Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 okay hab noch mal geguckt. der piepst net, der knatert irgendwie. hört sich nicht gut an. aber es sind die selben arbeitsspeicher wie die die ich bereitz im pc hab. verstehe es nicht woran kann das den liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 verstehe es nicht woran kann das den liegenIch verstehe es auch nicht, aber das dürfte vielleicht an deinem Verständnis von Rechtschreibung liegen. Noch einmal: Um was für ein Mainboard handelt es sich? Ist das aktuellste BIOS installiert? Hast du den Arbeitsspeicher mal in einem anderen Rechner getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 probier ersma einen riegel aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 (bearbeitet) 1. Was bitte ist ein OC? Ich vermute mal du kommst zu diesen Begriff weil dir mal irgendwer was von einem OverClocking-BIOS erzählt hat. Dabei hatte derjenige dann auch noch die Hauptplatine (Mainboard/Motherboard) in der Hand. Das Teil was du höchstwahrscheinlich meinst heißt BIOS und ist ein Stück Software welches auf einem Chip auf deinem Mainboard gespeichert ist. Deine RAM-Riegel stecken im Mainboard. Und nicht im "OC" (es sei denn du meinst mit OC einen speziellen Hersteller der mir unbekannt ist). Und wenn ich irgendeine Overclocking Version davon auf mein Board geflasht hätte und es dann Probleme gibt wäre das eine der ersten Anlaufstellen (aktuelle Version des Boardherstellers ausprobieren). 2. Kann dein Board überhaupt 3 GB RAM adressieren? Überprüfe auf der Website des Boardherstellers wie viel Speicher dein Board adressieren kann. 3. Sind die Einstellungen im Bios korrekt? Sind die Werte vom neuen und alten Speicher tatsächlich gleich? Habend alle Module die gleiche Taktfrequenz und die gleichen Latenzen? Schau im Bios nach was eingestellt ist. Stell den Ramtakt auf die Frequenz des Moduls mit der geringsten Taktfrequenz. Stell die Speicherlatenzen auf die Latenzen des Moduls mit den höchsten Latenzen. 4. Wenn es immer noch nicht geht? Teste die Module einzeln. Hast du die Speicherkanäle asymetrisch bestückt und Dualchannel aktiviert? Bearbeitet 13. Oktober 2008 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 1. Was bitte ist ein OC? Ich vermute mal du kommst zu diesen Begriff weil dir mal irgendwer was von einem OverClocking-BIOS erzählt hat. [...]Ich denke eher, da ist jemand vom p auf das o verrutscht und das soll PC heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich denke eher, da ist jemand vom p auf das o verrutscht drei mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.