Veröffentlicht 11. Oktober 200816 j Hallo, Ich habe keine Erfahrung mit MFC (VS 2005) und deswegen habe ich sehr einfache Fragen. Ich möchte eine Anwendung mit Edit Control, Button and Static Text erstellen - Wenn man einen Text im Edit Control eingeben und dann auf den Knopf drücken, muss diesen Text in dem Static Text angezeigt werden. void CCANDlg::OnEnChangeEdit1() { string input = (string )cell_var. GetString(); } void CCANDlg::OnBnClickedButton1() { // TODO: Add your control notification handler code here } Vielleicht können Sie mir helfen das zu machen. Danke, Iliya PS. Gibt es ein gutes Tutorial für MFC mit VS2005?
11. Oktober 200816 j void CCANDlg::OnBnClickedButton1() { [B]Label1.Text = MaskedTextBox1.Text[/B] } Tutorial: Galileo Computing :: Visual Basic 2005
11. Oktober 200816 j void CCANDlg::OnBnClickedButton1() { [B]Label1.Text = MaskedTextBox1.Text[/B] } Lupo49, hast Du überhaupt die Frage oder auch nur die Überschrift gelesen? Es ging um C++ mit den MFC und nicht Visual Basic. Zur eigentlichen Frage: CString txt; GetDlgItemTextW(IDC_EDIT, txt); SetDlgItemTextW(IDC_STATIC, static_cast<LPCTSTR>(txt)); Dies muss in OnBnClicked...-Handler eingebaut werden, die Control-IDs (IDC_...) müssen so angepasst werden, dass die richtigen Controls angesprochen werden. Den static_cast<LPCTSTR> kann man hier auch weglassen, ich hab ihn eingefügt, damit klarer ist, was passiert.
12. Oktober 200816 j Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Jetzt hat es geklappt. Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich mehr info über MFC mit VS2005 finden kann. Grüße, Iliya
12. Oktober 200816 j Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich mehr info über MFC mit VS2005 finden kann. Die Dokumentation ist in der MSDN-Library enthalten. Es gibt aber auch Bücher, da müsstest Du Dich selbst entscheiden, welche Dir am besten gefallen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.