Scheppertreiber Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Servus, ich habe heute ziemlich lang nach einem Programm/Tool gesucht das mir Datenbanken im Format MS Access *.mdb in eine ASCII-Format umsetzt (das Format ist wurscht, CSV oder so etwas). Ich muß ca. 500 Access-Tabellen irgendwie verarbeiten. Es geht natürlich wenn ich Access aufrufe und das per Hand mache, aber mit einem Batchfile wäre das etwas prickelnder. Kennt da jemand ein kostenfreies Tool was eine Tabelle komplett ausliest ? (die Access-Dateien enthalten jeweils nur eine Tabelle). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Schreib Dir dafür ein Makro. Die Tabellen kannst Du auslesen und dann exportierst die Datensätze der Tabellen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.