RayMan_1987 Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Hi, ich habe einen TerminalServer auf dem Windows Server 2008 läuft. Wenn ich mich nun anmelden möchte oder Programme direkt starten möchte, fragt er immer nach dem Benutzernamen und dem Passwort. Dies möchte ich umgehen. Kann man einstellen das der TerminalServer die Client-Einstellungen (wie ich an der Workstation angemeldet bin) abfragt und mich dann mit den Daten einloggt???? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funkjoker Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Diese Einstellungen speichert man für gewöhnlich in einer .rdp-Datei (rdp = remote desktop protocol). Dazu kann man wie folgt vorgehen: Start->Ausführen->"mstsc" (ohne "")->Im jetzigen Fenster die gewünschten Einstellungen tätigen und darauf achten, dass das Häkchen bei "Speichern der Anmeldeinformationen zulassen" gesetzt ist. Nach einmaliger Eingabe des Passwortes (erste Anmeldung) sind die Informationen hinterlegt. Diese Verbindungseinstellungen kann man dann schlussendlich in eine rdp-Datei speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayMan_1987 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hi, danke schonmal für die Antwort. Das speichern des Passwortes ist keine Option, da die Passwörter alle paar Tage geändert werden müssen. Habe jetzt was gefunden aber das ist leider erst ab Vista... Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.