Johnny90 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Servus Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Klasse meinTextFeld, das von JdbTextField (Borland Komponente) erbt. Diese wiederum erbt von JTextField. Ich will nun in meine Klasse meinTextFeld noch die Funktionalität von einem JPasswordField einbinden. Also dass die Buchstaben zu * werden. Wie kann ich das am besten realisieren? Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekokaburi Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo, Hier stellt sich mir die Frage welche Funktionalität das JdbTextField bereitstellt? Gibt es auch ein JdbPasswordField? Wenn nicht: Spricht etwas dagegen direkt JPasswordField einzusetzen? Falls ja: Such ob es nicht eine geeignetere Klasse gibt von der du erben kannst. Falls es keine gibt: Sieh dir die Klasse JPasswordField an und pass das verhalten deines Textfeldes an -->dies ist schlecht, da du die Neuerungen in zukünftigen JPasswordField-Versionen nicht mitbekommst! Hoffe das hilft dir weiter, Grüßle Neko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich glaube mit Vererbung wirst du hier nicht all zu sehr weit kommen, da deine Klasse ja dann von 2 Klassen erben müsste und das nicht möglich ist. Allerdings könntest du den offenliegenden Quellcode von JPasswordField in deinem TextField ergänzen. Oder anders: Dein TextField machst du aus einem Panel und addest darauf sowohl ein TextField als auch ein PasswordField. Dann implementierst du die getText() und setText() methoden für das Panel noch um ihm die Funktionalität zu geben (und vlt. noch andere Methoden die normale TextFields und PasswordFields haben). Und dann brauchst du noch eine Methode mit der du festlegen kannst welches der beiden Teile angezeigt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny90 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Oder anders: Dein TextField machst du aus einem Panel und addest darauf sowohl ein TextField als auch ein PasswordField. Dann implementierst du die getText() und setText() methoden für das Panel noch um ihm die Funktionalität zu geben (und vlt. noch andere Methoden die normale TextFields und PasswordFields haben). Und dann brauchst du noch eine Methode mit der du festlegen kannst welches der beiden Teile angezeigt werden soll. dankeschön euch 2 hat geklappt, war zwar umständlich aber ging. Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekokaburi Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich glaube mit Vererbung wirst du hier nicht all zu sehr weit kommen, da deine Klasse ja dann von 2 Klassen erben müsste und das nicht möglich ist. Allerdings könntest du den offenliegenden Quellcode von JPasswordField in deinem TextField ergänzen. Oder anders: Dein TextField machst du aus einem Panel und addest darauf sowohl ein TextField als auch ein PasswordField. Dann implementierst du die getText() und setText() methoden für das Panel noch um ihm die Funktionalität zu geben (und vlt. noch andere Methoden die normale TextFields und PasswordFields haben). Und dann brauchst du noch eine Methode mit der du festlegen kannst welches der beiden Teile angezeigt werden soll. Wieso müsste man von 2 Klassen erben? Ich meinte ja suchen nach einer anderen Klasse von der man erben könnte. Also Erbe von Klasse B statt von Klasse A, nicht zusätzlich. War wohl etwas dumm formuliert ^^ Mit dem Rest hast du aber Recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Wie kann ich das am besten realisieren? Mit einem DocumentListener vermute ich mal. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.