korny Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Befehl FINDSTR. Ich soll eine Auswertung bestehender PCs machen. Darin soll enthalten sein wieviel Arbeitsspeicher, Freier Festplattenplatz und welches Betriebsystem die einzelnen Clients haben. Die XML-Dateien der Clients liegen unter D:\Daten\Clients Kann man da mit Findstr was basteln, was die Anfrage in einem Excel ausgibt? Danke für eure Hilfe Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Lies mit Hilfe von VBA direkt aus Excel die XML Daten z.B. via DOM Objekt. Filtere die relevanten Optionen per Hand oder via XPATh / XQUERY aus der XML Datei und schreibe sie in das passende Worksheet. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Korny, Woher kommt die XML-Datei, bzw. willst du daraus weitere Informationen holen? Ist die Datei lokal auf deinem PC oder auf jedem PC vorhanden? Ich würde sonst auch eher über vbs die Infos holen oder ggf. gleich in ein XLS-Sheet schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.