Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Befehl FINDSTR.

Ich soll eine Auswertung bestehender PCs machen. Darin soll enthalten sein wieviel Arbeitsspeicher, Freier Festplattenplatz und welches Betriebsystem die einzelnen Clients haben. Die XML-Dateien der Clients liegen unter D:\Daten\Clients

Kann man da mit Findstr was basteln, was die Anfrage in einem Excel ausgibt?

Danke für eure Hilfe

Gruss Korny

Geschrieben

Lies mit Hilfe von VBA direkt aus Excel die XML Daten z.B. via DOM Objekt.

Filtere die relevanten Optionen per Hand oder via XPATh / XQUERY aus der XML Datei und schreibe sie in das passende Worksheet.

Phil

Geschrieben

Hallo Korny,

Woher kommt die XML-Datei, bzw. willst du daraus weitere Informationen holen? Ist die Datei lokal auf deinem PC oder auf jedem PC vorhanden? Ich würde sonst auch eher über vbs die Infos holen oder ggf. gleich in ein XLS-Sheet schreiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...