U-- °LoneWolf° Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 hi zusammen ich möchte anfang des jahres mehrere wochenend radtouren machen (also 2-3 Tage) jetzt suche ich nach einer möglichkeit diese touren zu planen, so das radwege usw. genutzt werden gibt es hierführ eine gute navigationssoftware und wenn ja würde ich meine route auch gerne aufzeichnen . um später die route mit bildern und ähnlichem zu versehen. gibt es hier leute im forum die sowas schon mal gemacht ahben und falls ja würdet ihr eure erfahrungen mit mir teilen? grüße wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 für deine anforderung ist schon eine kleine investition ab ca 150€ von nöten. "normale"-autonavis bieten meistens keine gute oder garkeine "off-road" funktion. gut und günstig sind z.b. die Garmin eTrax mit diesen geräten kannst du vorher eine bestimmte stecke anhand von wegpunkten festlegen, wärend der fahrt wegpunkte speichern. da gibt es z.b. die möglichkeit zu sagen: "mache alle 200 meter einen wegpunkt" später kannst du diese daten dann z.b. in google earth einfügen udn dir die stecke anzeigen lassen. gruß, ott p.s. mit so einem teil kann man dann auch gut geocaching tour gehen mehr infos unter Geocaching.de - Das Geocaching-Portal macht höllischen spaß, ob alleine oder mit der ganzen familie :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 hm hört sich interresant an werd mich wohl mal genauer damit auseinander setzen. Wobei mir eigentlich die software reichen würde. schonmal thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Oder nimm den https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5343 als Firefox Addon. Damit kannst du in Google Maps die Route planen und dann für das Navi exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hab mal ein Programm geschrieben was ziemlich genau das macht. Grundsystem war ein HP iPAQ mit GPS und Windows Mobile 2003. Das GPS lässt sich "relativ" Stressfrei über einen virtuellen COM-Port auslesen (in dem Fall wars "COM7:"). Danach brauchst die NMEA-Messages nur noch in ne Datei abzuspeichern. Schon hast nen schönen kleinen log-File mit deinen Wegpunkten. Mein Ex-Chef hat auch mal nen Laptop mit einer GPS-Maus mit zum Firmenausflug geschleppt, als wir die iPAQs noch nicht hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Kannst dir ja mal OpenCycleMap.org - the OpenStreetMap Cycle Map anschauen da sind ein paar Touren/ Strecken drin. Ebenfalls ganz interessant zum Thema Tracking von Strecken ist das Wiki von Main Page - OpenStreetMap. Hier sind auch ein paar Programme für den PDA aufgeführt um Stecken aufzuzeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.